Samstag, 19.11.2022 | Oberliga Südwest

SV Windhagen – TTC Oggersheim 6:4

Mesenholl erkämpft Sieg im Herzschlagfinale

Punkte: Hansens/Kessler (1), Hansens (2), Wallmeroth (1), Keßler (1), Mesenholl (1)

Wieder in Bestbesetzung konnten die ersten Herren des SV Windhagen die Gäste vom TTC Oggersheim empfangen. Bei dem Spiel zwischen den beiden Mannschaften ging es für den TTC darum sich im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren, für den SV Windhagen hingegen um wichtige Punkte gegen die Abstiegsplätze.

Das Spiel entwickelte sich dynamisch. Nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln war das Team aus Windhagen gleichauf mit den Gästen. Der Spielstand nach vier Spielen, 2:2. In den beiden darauffolgenden Einzeln kochten die Emotionen erstmal richtig hoch. Mesenholl und Keßler merkte man die Anpassung durchaus an. Beide Einzel gingen in der Folge an die Gäste aus Oggersheim.

Mit dem Rückstand von 2:4 standen die Chancen auf wichtige Punkte nun mehr als schlecht. Hansens und Wallmeroth ließen in ihren Einzeln allerdings überhaupt nichts anbrennen und stellten den Spielstand auf 4:4. Auch Vincent Keßler konnte die Niederlage aus seinem ersten Einzel schnell verdauen und bezwang seinen Gegner im Entscheidungssatz nach 1:2 Rückstand.

Nun ging es für Louis Mesenholl darum den Sieg für seine Mannschaft einzufahren. Die ersten beiden Sätze gingen jedoch an den Gast aus Oggersheim. Beide Sätze allerdings äußerst knapp in der Verlängerung. Mit einem guten 11:6 und einem 12:10 für Mesenholl standen die Kontrahenten plötzlich im Entscheidungssatz. Hier spitze sich die Situation nun weiter zu. Kopf an Kopf kämpfen sich die beiden bis zum 17:17. Nach mehreren Matchbällen gelang es Louis dann aber das Spiel für sich zu entscheiden. Die Freude bei der Mannschaft und den Zuschauern war riesig.

Für des SV Windhagen geht es am kommenden Wochenende gegen den TTC Grünweiß Zewen. Das Spiel findet am 26. November um 19 Uhr in Windhagen statt.