Montag, 25.10.2021 | Alte Herren

SV Windhagen AH – SG Vettelschoss / St. Katharinen AH 2:4 (1:1)

Ein sehr gutes Spiel auf Augenhöhe findet am Ende – aus Windhagener Sicht – auf unglückliche Weise doch noch einen Sieger

Tore: 0:1 (10.), 1:1 Alexander Rüddel (22.), 2:1 Daniel Wichmann (45.), 2:2 (47.), 2:3 (59.), 2:4 (67.)

von Markus Thamm

Am gestrigen Abend waren unsere Sportfreunde aus Vettelschoss zu Gast im Windhagener Stadion. Vielen Dank für das kurzfristige Einspringen.

Die ersten Spielminuten waren geprägt von gegenseitigem Abtasten, mit leichter Feldüberlegenheit Vettelschoss. In der 6. Spielminute kamen unsere Gäste zu ihrem ersten Torschuss, welcher allerdings kein Problem für unseren Torwart Henry darstellte.

In der 10. Spielminute allerdings wurde ein Angriff schnell über die rechte Seite nach vorne getragen. Die scharf geschossene, flache Hereingabe rutschte bis zum langen Pfosten durch. Der dort wartende Vettelschoßer Stürmer hatte keine Mühe, den Ball zum 0:1 über die Linie zu drücken.

Danach tat sich erst einmal nicht viel. Die sechs Zuschauer mussten bis zur 22. Spielminute warten. Dann allerdings legte Wolli den Ball flach auf Alex zurück. Dieser zog aus rund 25m , direkt flach ab und ließ den verdutzten gegnerischen Keeper hinter sich greifen – 1:1.

In der 26. Minute dann fast der Führungstreffer für unsere Mannschaft. Nach einer schönen Ballstafette auf der linken Seite wurde der Ball scharf nach innen gespielt. Wolli schaffte es allerdings nicht, den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken.

In der 33. Spielminute eine kuriose Szene. Aufgrund lautstarker Aufforderung von Mäx (Zuschauer) stellte Daniel Wittemann gleich drei gegnerische Stürmer ins Abseits. Dies erkannte der glänzend aufgelegte Schiedsrichter Ingo Kasimir messerscharf, weshalb der folgende Treffer nicht zählte.

So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die Pausenansprache von Stocki zeigte Wirkung und unsere Mannschaft übernahm nach dem Wiederanpfiff zunächst die Initiative. Folgerichtig erzielte man in der 43. Spielminute die Führung zum 2:1 Zwischenstand. Ein schneller Angriff über Markus P. auf der rechten Seite. Seine scharfe Hereingabe fand hinter dem langen Pfosten Daniel Wichmann. Den ersten Schussversuch konnte der Keeper nur abklatschen lassen, im zweiten Versuch versenkte Daniel den Ball in den Maschen.

Wer nun aber dachte, dass dieses Tor der eigenen Mannschaft Sicherheit geben würde, sah sich getäuscht. Bereits in der 47. Minute konnte ein Vettelschoßer Stürmer nach zu kurzer Abwehr aus rund 20m mit einem satten Schuss unseren Henry überwinden – 2:2.

Die eigene Mannschaft zog sich in Teilen aufgrund ausschweifenden Lamentierens selbst herunter, während Vettelschoß die zweite Luft bekam.

In der 59. Spielminute stand im Windhagener Strafraum ein gegnerischer Stürmer völlig frei und konnte eine schöne Hereingabe mittels Kopfball zum 3:2 verwerten. In der 67. Minute folgte dann noch das 4:2 für Vettelschoß.

Gefühlt hätte man das Spiel heute nicht verlieren müssen – insgesamt konnte sich die Mannschaft trotz einiger guter Phasen leider nicht selbst belohnen.

Bereits am kommenden Freitag steht das nächste Spiel auf dem Plan, dann auswärts in Feldkirchen. Fans und Lügenpresse drücken die Daumen.

Für den SV Windhagen spielten: