Sonntag, 03.10.2021 | Bezirksliga Ost

SV Windhagen – SG Weitefeld 0:3 (0:1)

SV Windhagen verliert unglücklich mit 0:3 im Heimspiel gegen die SG Weitefeld

Tore: 0:1 Tim Lennart Schneider (28.), 0:2 Fabian Lohmar (53.), 0:3 Tristan Krah (65.)

Der SV Windhagen I musste auch im Heimspiel gegen die SG Weitefeld durch den verletzungsbedingten Ausfall von Stammspielern improvisieren und als Auswechselspieler auf Aktive aus der 2. und 3. Mannschaft zurückgreifen. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften anfangs sehr verhalten geführt. Offensivaktionen waren Mangelware. Die Gäste aus dem Westerwaldkreis gingen in der 28. Minute überraschend in Führung, als Torwart Heinz Job einen vermeintlich haltbaren Schuß von Tim Lennart Schneider über die Torlinie durchrutschen ließ. Danach verhinderte Job mehrfach durch großartige Reaktionen eine mögliche höhere Weitefelder Führung. In der Windhagener Mannschaft wurde nicht mehr konzentriert gespielt und unnötige Fehlpässe waren zu sehen. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es beim 0:1.

Die 2. Halbzeit begann der SV Windhagen offensiver. Der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Nach einem unnötigen Fehlpass spielten die Gäste schnell nach vorne und Fabian Lohmar traf in der 53. Spielminute zum 0:2. Windhagen ließ danach nicht die Köpfe hängen, kam aber nicht zu nennenswerten Torabschlüssen. Die Entscheidung im Spiel fiel endgültig in der 65. Spielminute. Die SG Weitefeld überlief die Windhagener Hintermannschaft nach einer gelungenen Spielkombination und Tristan Krah traf zum 0:3. In der Schlußphase der Partie hatten der eingewechselte Festim Ahmetaj und Armando Grau noch gute Chancen zu einem Tor für den SV Windhagen. Ein Treffer wollte aber nicht gelingen.

Am nächsten Sonntag trifft der SV Windhagen im Auswärtsspiel in Stahlhofen auf den Tabellenzwölften FC Kosova Montabaur. Anpfiff ist dort um 15.00 Uhr.