Mittwoch, 10.11.2021 | E-Jugend

SV Windhagen E1 – Spfr. Eisbachtal E1 2:9 (1:4)

Torschützen: 0:1, 1:1 Luca Schommers, 1:2, 1:3, 1:4, 1:5, 1:6, 1:7, 1:8, 1:9, 2:9 Alessio diMarco

Unsere E1-Jugend trat am Mittwoch Abend unter Flutlicht zum Achtelfinale des Kreispokals an. Das Losglück stand dabei nicht gerade auf Seiten des SV Windhagen, denn es ging gegen die Sportfreunde Eisbachtal, wohlmöglich die stärkste Mannschaft in unserem Fußballkreis, die mit einer Empfehlung von 6 Siegen in 6 Meisterschaftsspielen (Leistungsklasse) und einem Torverhältnis von 89:8 (!) in diesen 6 Spielen angereist war.

18:00 Uhr, Anpfiff und unser Gegner aus Eisbachtal wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und startete einen Angriff nach dem nächsten auf unser Tor. Allerdings hielten unsere E1-Jungs bravourös dagegen und verteidigten geschickt und mit vollem Einsatz ihr Tor. Nach neun Minuten war es jedoch dann doch soweit und die Sportfreunde aus Eisbachtal gingen verdient in Führung.

Unsere Jungs ließen sich durch die Gästeführung nicht entmutigen, im Gegenteil! Einen Angriff der Eisbachtaler konterte Alessio über die linke Seite und scheiterte zunächst mit einem Schuss aus kurzer Distanz am Torwart der Sportfreunde Eisbachtal. Dieser konnte den Ball jedoch nur in die Mitte abwehren, wo Luca frei stand und den Ball zum viel umjubelten 1:1 einschoss. Man merkte, dass Eisbachtal mit einer solchen Gegenwehr und diesem Spielstand nach gut 15 gespielten Minuten nicht gerechnet hatte, denn ein wenig Unmut machte sich im Team der Eisbachtaler breit.

Allerdings ließen sich auch die Eisbachtaler letztlich durch den Ausgleichstreffer nicht lange beeindrucken und gingen in Minute 18 mit 2:1 in Führung und erhöhten vor der Pause mit einem Doppelschlag noch verdientermaßen auf 3:1 (23.Minute) und 4:1 (24.Minute).

Das Halbzeitergebnis konnte aber keineswegs darüber hinwegtäuschen, dass unsere E1 ein ganz starkes Spiel bis dato abgeliefert hatte. Mit Einsatzwillen und Kampfgeist hatte unsere E1 dem spielerisch weit überlegenen Sportfreunden aus Eisbachtal Paroli geboten, was den Trainer der Eisbachtaler in der Halbzeitpause zu dem Lob „Ihr habt ja richtig gute Jungs hier! Da sind wir deutlich anderes gewohnt“ veranlasste.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Eisbachtaler Jungs spielten sehr souverän und sicher und es rollte Angriff auf Angriff auf unser Tor. Zwangsläufig und sicherlich auch weil unseren Jungs nach und nach aufgrund ihres tollen Einsatzes die Kräfte ein wenig schwanden, fielen weitere Gegentore für unsere E1, sodass Eisbachtal auf 9:1 davon zog. Dass nicht weitere Gegentore fielen, war unserem bestens aufgelegten Torwart Ben zu verdanken, der viele Torchancen der Eisbachtaler mit großartigen Paraden verhinderte. Die starke Leistung unseres Keepers fiel auch dem gegnerischen Trainer auf, der während der zweiten Halbzeit nachfragte „wo habt ihr denn eigentlich den Manuel Neuer her“?

Ein Highlight sollten unsere Jungs dann doch noch haben. In Minute 48 trieb unser Luca den Ball im Mittelfeld nach vorne, passte zügig nach links außen zu Alessio, der allein Richtung Tor stürmte, den Torwart umspielte und unter größter Bedrängnis eines Verteidigers ins leere Tor einschoss. Unter großen Jubel stellte Alessio den Endstand von 2:9 her.

Insgesamt müssen wir anerkennen, dass die Sportfreunde aus Eisbachtal das deutlich bessere Team gewesen ist und hoch verdient gewonnen hat. Wir zollen unserem Gegner einen großen Respekt und sind ehrlich beeindruckt, wie gut ausgebildet schon die E-Jugend der Eisbachtaler taktisch, technisch und spielerisch ist! Euch, liebe Eisbachtaler, weiterhin viel Erfolg für die laufende Saison.

Ein ganz großer Applaus gebührt aber auch unserer E1-Jugend, die einen fantastischen Einsatz gezeigt, sich dem überlegenen Gegner gestellt und richtig Paroli geboten hat. Die Jungs haben selbst Akzente nach vorne gesetzt und sich verdient mit zwei Toren belohnt. Unsere E1 wurden vom Gegner in den höchsten Tönen gelobt und das beste Lob ist immer dasjenige, das vom Gegner kommt. Liebe E1, Ihr habt ein fantastisches Spiel abgeliefert, worauf Ihr stolz sein könnt! Macht genau so weiter!!!!

Am Schluss hat die gesamte E-Jugend unseren Luca verabschiedet, der gestern sein (hoffentlich nur vorübergehend) letztes Spiel für die E-Jugend des SV Windhagen gemacht hat. Dir, lieber Luca, nochmals einen ganz großen Dank für die tollen Jahre mit Dir! Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und ganz viel Erfolg. Bleibe, wie Du bist, und sei immer herzlich Willkommen beim SV Windhagen!

Sportliche Grüße von Eurer E1-Jugend