Montag, 20.09.2021 | Alte Herren

SV Windhagen AH – SV Rheinbreitbach AH 2:2 (2:2)

Unsere Männer können zwei mal den Ausgleich herstellen, verpassen am Ende aber die Belohnung

Tore: 0:1 (18.), 1:1 Nico Schiela (29.), 1:2 (32.), 2:2 Dima Lackmann (34.)

Nach der langen Corona-Pause war es am gestrigen Abend endlich wieder soweit, ein Heimspiel unserer Alten Herren. Bevor aber der Ball rollen konnte, begrüßten wir von der Firma proWin die Unternehmerin Christine Steiger aus Windhagen-Hohn, die uns freundlicherweise einen Trikotsatz gesponsert hat. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die edle Spenderin!

Nun aber zum gestrigen Spiel, welches von gezählten neun Zuschauern verfolgt wurde. Mit einer deutlich verjüngten Mannschaft waren wir in der Lage, von Beginn an ein recht hohes Tempo an den Abend zu legen. Gleichzeitig wurde mehrfach deutlich, dass das Experiment „Vierer-Abwehrkette“ noch nicht ganz eingespielt war.

In der 5. Spielminute dann die erste strittige Situation. Sammy spielte den Ball völlig ungewollt zurück zu Henry, welcher denselben in die Hände nahm. Der souverän leitende Ingo Kasimir konnte Sammys Gedanken lesen und erkannte nicht auf Rückpass, sondern auf „Querschläger“ – zum Leidwesen unserer Gegner.

In der 8. Spielminute dann das erste Ausrufezeichen unserer Mannschaft. Nico setzte sich im gegnerischen 16er durch. Sein Flachschuss wurde mit einer gekonnten Fußabwehr entschärft. Fünf Minuten später war es wieder Nico, der auf Jan durchsteckte. Dessen Direktabnahme fand seinen Meister ebenfalls im gegnerischen Torwart.

In der 18. Spielminute kam es, wie es kommen musste. Schneller Gegenstoß der Rheinbreitbacher über die linke Seite und mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel unter die Latte war das 0:1 perfekt.

Doch wir ließen uns nicht beirren und drückten weiter auf das erste Heimtor. Während Markus in der 27. Minute mit einem Volleyschuss noch den Fangzaun testete, war es in der 29. Minute soweit. Diddes`s Schuss aus 16m konnte der Torwart nur abprallen lassen, Jan reagierte am Schnellsten und steckte auf den völlig freistehenden Nico durch, welcher den Ball zum 1:1 nur noch einschieben musste.

Doch wenige Minuten später wieder ein schneller Angriff der Rheinbreitbacher. Sammy spielte auf Abseits, hatte die Rechnung allerdings ohne unseren rechten Abwehrgiganten gemacht. So konnte sich der frei laufende gegnerische Stürmer die Ecke zum 1:2 förmlich aussuchen.

Noch während die Lügenpresse mit schriftstellerischen Tätigkeiten beschäftigt war, glich Lacky unmittelbar mit dem nächsten Angriff zum 2:2 Pausenstand aus.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends. So ziemlich alle „jungen“ Alten Herren aus Windhagen mussten mit Muskelproblemen den Platz verlassen.

Highlight war ein schöner Angriff, bei welchem Diddes Nico in die Spitze schickte. Dieser wurde unsanft von den Füßen geholt – Elfmeter. Als Schütze auserkoren war Markus (FC-Fan). Den Kommentar unseres Präsis Mäx (Gladbach-Fan) vor der Ausführung ersparen wir uns an dieser Stelle. Im Ergebnis konnte der gegnerische Keeper den scharf, platziert, halbhoch ins vom Schützen aus linke Eck geschossenen Ball mit einer Glanztat knapp um den Pfosten lenken.

Danach gab es noch ein paar mehr oder weniger gefährliche Torraumszenen auf beiden Seiten. Ein weiterer Torerfolg blieb den beiden Mannschaften allerdings verwehrt.

So trennte man sich in einem durchgängig fair geführten Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

Für den SV Windhagen spielten:

Henry Muss, Sascha Huisman, Sammy Barthke, Daniel Wittemann, Daniel Simonis, Nico Schiela, Frank Stockhausen, Dieter (Diddes) Spürkel, Markus Paul, Jan Kasimir, Lacky Dima, Michael Krüschet, Mike Swoboda, Daniel Wichmann

P.S.: Carsten (Schello) Schellberg hatte die wohl größte Laufleistung – allerdings nicht auf dem Platz, sondern immer nur drum herum

Planmäßig steht am nächsten Mittwoch um 19:30 ein weiteres Heimspiel gegen die AH-Freunde aus Herschbach auf dem Plan. Ob das Spiel stattfinden wird, ergibt sich kurzfristig. Ansonsten wird wie gewohnt trainiert.