Dienstag, 21.09.2021 Tischtennis Oberliga Südwest

SV Windhagen I – DJK Heusweiler – Sa. 25.09.2021 um 19 Uhr
SV Windhagen I – TTC Nünschweiler So. 26.09.2021 um 11 Uhr

Windhagen startet mit zwei Heimspielen in die neue Spielzeit

Am kommenden Wochenende startet die 1. Herren-Mannschaft des SV Windhagen in die neue Tischtennis-Saison. Wie auch im Vorjahr wird das Team um Mannschaftsführer Niclas Ott in der Oberliga Südwest aufschlagen. Dabei wird nicht mehr, wie die letzten Jahre üblich, in 6er-Mannschaften gespielt, sondern in neuformierten 4er-Mannschaften. Diese Regelung hatte der DTTB bereits im letzten Jahr beschlossen. Personell hat sich für die Windhagener auch in der Corona-Zeit nichts verändert.

“Wir sind froh, dass wir auch in der Saison 2021/2022 eine schlagkräftige Mannschaft in der Oberliga aufstellen können” gibt der Tischtennis-Abteilungsleiter, Alexander Pütz, freudig zu Protokoll.

In der Aufstellung Niclas Ott, Jan Limbach, Sebastian Sauer, Vincent Kessler und Colin Grave ist die Devise zunächst der Klassenerhalt.

“Durch den Abbruch der letzten Saison, die damit einhergehenden eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten sowie die neuen 4er-Mannschaften, sind wir auch noch unschlüssig, wo wir im Vergleich zu den anderen Teams stehen, lässt der 1. Vorsitzende des Gesamtvereins, Daniel Wichmann, durchblicken. Sowohl Wichmann als auch Kevin Braatz sind nach Ablauf der letzten Saison freiwillig in die 2. Mannschaft gegangen, um den “jungen Wilden” das Feld zu überlassen.

Der erste Saisongegner wird die DJK Heusweiler aus der Pfalz sein. Im traditionell schwarzen Heimtrikot wird man die Gäste am Samstag den 25.09.2021 um 19 Uhr in der Dreifeldhalle begrüßen.

Dabei sind freudigerweise wieder maximal 50 Zuschauer in der Dreifeldhalle zugelassen. Es gilt die 3G-Regel.

Am darauffolgenden Tag, Sonntag dem 26.09.2021, heißt der Gegner TTC Nünschweiler. Spielbeginn ist 11 Uhr.

Wir drücken unserem Team fest die Daumen, dass sie die ersten Saisonpunkte einfahren und sich in einer guten Verfassung präsentieren.