Mittwoch, 11.05.2022 | Bezirksliga Ost

SG Alpenrod – SV Windhagen (2:0) 4:0

Für die Mannschaf heißt es nun: nicht die Köpfe hängen lassen, sondern mit einer sehr guten und mannschaftlich geschlossenen, kämpferischen Leistung beim Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellensechsten Hundsangen wieder zu punkten und so die Fans versöhnen

Tore: 1:0 Jannis Pörtner (35.), 2:0 Björn Hellinghausen (40.), 3:0 Jannis Pörtner (49.), 4:0 Jannis Pörtner (60.)

Der SV Windhagen hatte in der Anfangsphase der Mittwochabendpartie gegen den Tabellenvorletzten SG Alpenrod zunächst eine brenzlige Situation   im 16 m-Raum zu bewältigen, konnte  aber mit vereinten Kräften  einen möglichen  Führungstreffer   verhindern. In zwei Situationen gelang aber danach auch Armando Grau kein Tor. Er setzte den Ball am Gästegehäuse vorbei. Danach entwickelte sich eine für die Zuschauer ein wenig ansehnliches, weitgehend müdes, mittelmäßiges Spiel. Es mangelte vor allem bei den Spielern des SVW am nötigen Einsatz. Zweikämpfe wurden nicht gesucht und teils schlechte Zuspiele schlichen sich im Mannschaftsgefüge ein. Das sollte sich in der Partie rächen. Alpenrod kam besser ins Spiel. In der 35. Minute trafen die Gastgeber nach einem flotten Gegenstoß durch Janis Pörtner  zum 1:0 . Er ließ dabei dem Windhagener Schlussmann Heinz Job keine Möglichkeit zum Eingreifen. Nach einem zu kurz abgewehrten Schuss erhöhte Björn Hellinghausen fünf Minuten vor der Halbzeitpause mit einem satten Direktschuß die Alpenroder Führung auf 2:0. Zu Beginn der 2. Halbzeit  wechselte Trainer Uwe van Eckeren neue Spieler ein. Damit kam etwas mehr Bewegung in die Offensive. Aber bereits vier Minuten nach Wiederbeginn fiel nach einem weiteren individuellen Fehler in der Gästemannschaft das vorentscheidende Tor zum 3:0 durch Janis Pörtner.  Armando Grau die Möglichkeit zur Ergebniskorrektur. Sein Schuß wurde aber vom Alpenroder Torwart pariert. Nach einem weiteren schnellen Angriff über die linke Spielseite traf Janis Pörtner mit seinem dritten Treffer zum 4:0 der Gastgeber. Zwingende Torchancen auf Windhagener Seite gab es trotz intensiverer Bemühungen nicht. Vielmehr hatte Alpenrod noch die Möglichkeit zu einem weiteren Treffer. Torwart Heinz Job verhinderte aber zunächst den Treffer, den ein Alpenroder Spieler aussichtsreich aus kurzer Distanz überhastet am Tor vorbeisetzte. So blieb es zum Schlusspfiff bei der aus Windhagener Sicht bei der enttäuschenden Niederlage blieb. Nun gilt es für den SV Windhagen bis zum Sonntag die Kräfte zu sammeln und sich  dann bei dem Heimspiel am Sonntag, 15.5 um 15.30 Uhr gegen den Tabellensechsten Hundsangen wieder mit einer dann wieder mannschaftlich geschlossenen Mannschaftsleistung  kampfstark und motiviert zu präsentieren und zu punkten. Viel Erfolg!!!!!