Donnerstag, 13.05.2022 | D-Jugend

SV Windhagen I – JSG Ellingen II 4:2 (3:1)

Die D-Jugend des SV Windhagen ist seit nunmehr 13 Spielen ungeschlagen

Die D-Jugend des SV Windhagen hat seine Siegesserie fortgesetzt. Inzwischen ist das Team um die Trainer Cedrick Ebbing und Philipp Wilsberg seit 13 Spielen bzw. seit dem 3. Spieltag der laufenden Saison am 25.09.2021 ungeschlagen.

Am Donnerstag Abend wurde im Nachholspiel gegen die JSG Ellingen II ein 4:2-Sieg herausgespielt. Unsere Gäste aus Ellingen gingen durch einen berechtigten Elfmeter mit 1:0 in Führung. Es dauerte ein paar Minuten, ehe sich die Windhagener Jungs von diesem kleinen Schock erholt hatten. Die Mannschaft stellte sich fortan immer besser auf die Ellinger Gäste ein und kombinierte auch besser zusammen, sodass der verdiente und schön herausgespielte Ausgleich durch Jason S. erzielt werden konnte. Im Anschluss spielte bis zum Halbzeitpfiff nur noch der SV Windhagen und ging durch zwei weitere schöne Tore von Jason S. und Ahmad H. mit 3:1 in Führung.

In der zweiten Halbzeit ging das Tempo der Partie ein wenig verloren und der SV Windhagen „verwaltete“ seinen Vorsprung. Deniz H. erzielte das entscheidende 4:1, sodass dem Team um die Trainer Cedrick und Philipp der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Kurz vor Ende der Partie gab es im Anschluss an eine Ecke einen zweiten Elfmeter für die Ellinger Gäste. Diesen Elfmeter konnte unser gut aufgelegte Torhüter Jason G. zwar zunächst stark parieren, aber aus dem anschließenden „Getümmel“ heraus konnte Ellingen das Ergebnis noch auf 4:2 korrigieren und so den Endstand herstellen. Alles in allem war es aufgrund der langen Osterpause ein gutes Spiel, mit dem man sich weiteres Selbstvertrauen für den Endspurt der Saison erarbeiten konnte.

Bereits vor der Osterpause konnte unsere D-Jugend voll überzeugen und spielte sich gegen den damaligen Tabellenführer VfL Neuwied II in der zweiten Halbzeit in einen Rausch und besiegte unsere Neuwieder Gäste nach einer 1:0 Pausenführung noch mit sage und schreibe 7:0. Dadurch zog man nach Punkten gleichauf mit dem Tabellenführer.

Das letzte Spiel vor der Osterpause war das Derby gegen die JSG Rhein-Westerwald Fernthal II. Dieses Spiel gewann unsere D-Jugend souverän mit 3:0.

Somit stehen nach dem 13. Spieltag die Mannschaften vom VFL Neuwied, JSG Rheinbrohl/Linz II und SV Windhagen mit 33 Punkten an der Tabellenspitze.

Am kommenden Samstag, den 14.05.22, steht das nächste Top-Spiel gegen die JSG Rheinbrohl/Linz II am Linzer Kaiserberg an. Der gesamte SV Windhagen wünscht der Truppe viel Erfolg im Derby und hofft, dass viele Eltern und Geschwisterkinder die Jungs und Mädels lautstark unterstützten. Bringt die 3 Punkte und die Tabellenführung mit nach Windhagen!