Samstag, 11.09.2021 | E-Jugend – Kreisklasse

JSG Neustadt II – SV Windhagen II 3:4 (0:2)

An Spannung kaum zu überbieten…

Tore: 0:1 Maximilian Pauls (16.), 0:2 Lucas Heinz (24.), 1:2 (35.), 1:3 Lucas Heinz (45.), 2:3 (46.), 3:3 (47.), 3:4 Jonas Schoss (48.)

Am 11.09.2021 war es endlich wieder soweit nach knapp einem Jahr Zwangspause, durften die Kids wieder zu ofiziellen Spielen antreten und so machte sich die E2 aus Windhagen auf den Weg nach Fernthal um dort gegen Neustadt II das erste Ligaspiel zu bestreiten… und das bei bestem Fußballwetter.

Und dann ertönte er endlich, der lang ersehnte Anpfiff. Und die anwesenden Gäste konnten eine sehr ausgeglichene Anfangsphase  beobachten in  beide Teams noch die sichtbare Nervösität in den Knochen hatten. Aber von Minute zu Minute wuchs das vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und es entwickelte sich ein tolles Fußballspiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Viertelstunde gab es einen erfolgreichen Konter den unsere Nummer 9 ( Maximilian ) auch erfolgreich beendete. Der Bann war gebrochen nach all den Chancen auf beiden Seiten nun auch endlich das erste Tor….  Und es sollte munter weiter gehen mit dem auf und ab, beide Teams zeigten eine ansprechende Leistung auf Augenhöhe und Windhagen war zum Ende der ersten Halbzeit auch etwas besser im Spiel der Treffer hatte Wirkung gezeigt. Kurz vor der Pause zögerte unsere Nummer 14 (Lucas) nicht all zu lang und überzeugte mit einem schönen Distanzschuss und versenkte den Ball zum 2. mal im Netzt der Neustädter… Pause… durchatmen…

Die Trainer mahnten in der Pause dazu genau so weiter zu spielen und hinten nicht zu offen zu stehen damit man sich keinen Konter fangen würde aber trotzdem auf das nächste Tor zu spielen.

Die 2. Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit es gab auf beiden Seiten weitere gute Chancen aber der Ball wollte erstmal nichts ins Tor….

So erhöhte man den Druck nach vorne und vernachlässigte eben doch zum ersten mal ein wenig die defensive. Diese Lücken wußte der 11er aus Neustadt geschickt zu nutzen und vollendete zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer.  Und da war er dann der Glaube dieses Spiel noch drehen zu können. Dieser Treffer setzte bei den Gastgebern noch einmal Energien frei. Und der Druck stieg.  Wieder war es unsere Nummer 14 der diesmal seinen anderen Fuß nutzte um die Windhagener zur erneuten 2 Tore Führung zu schiessen. Und das auch relativ „kurz“ vor Ende.

Aber anscheinend rief der Imaginäre Trainer Nummer 3 irgend etwas wie „alle nach vorne“, oder ähnliches so das man die Defensivarbeiten für beendet erklärte. Windhagen war im Offensiv Modus und Neustadt war noch nicht bereit heute 3 Punkte abzugeben. So kam es das erneut die Nummer 11 seine Treffer 2 und 3 auf den Spielberichtsbogen eintragen durfte. An dieser Stelle: Glückwunsch zum Hattrick!

3:3 verücktes Ding. Neustadt wollte dieses Spiel drehen und so kam es in den letzten Minuten nochmal zu einem irren Schlagabtausch. Man hatte sich fast schon mit dem Gedanken angefreundet das man hier heute 2 Punkte verloren hat, wir hatten noch knapp 3 Minuten auf der Uhr und es gab eine große „Rudelbildung“ am Neustädter Strafraum weil alle nochmal den Ball wollten und es eine Folge an geblockten Schüssen gab, irgendwie gelang es dann unserer Nummer 13 ( Jonas ) inmitten dieser Spielertraube denn Ball doch noch in Richtung Tor zu befördern….der Ball im Netz ! 3:4 für unsere Windhagener.  Jetzt war man auch bereit zu verteidigen und diese erneute Führung nicht mehr zu riskieren. Abpfiff….. Auswärtssieg!  Die ersten 3 Punkte auf dem Weg nach Windhagen.  Ein tolles Spiel beider Mannschaften. Im obligatorischen 9 Meterschießen nach dem Spiel zeigten vor allem die Windhagener eine extreme Treffsicherheit und haben 8/9 Schüssen verwandelt… Danke Jungs!