Freitag, 10.09.2021 | Alte Herren

SG Vettelschoss / St. Katharinen AH – SV Windhagen AH 1:0 (0:0)

Ein sehr gutes Spiel auf Augenhöhe findet am Ende – aus Windhagener Sicht – auf unglückliche Weise doch noch einen Sieger

Tore: 1:0 Eigentor (60.)

Am Abend des Freitag, den 10.09.2021 war es nach langer Corona-Pause wieder angerichtet und wie… Unter Flutlicht stand das Derby gegen die Freunde aus Vettelschoss / Sankt Katharinen auf dem Spielplan. Beide Mannschaften zeigten von Anfang an viel Spielfreude und erspielten sich hochkarätige Chancen. Die beste Chance erspielten wir uns nach gut 20 Minuten, als nach einer herrlichen Kombination über die rechte Außenbahn der Ball nach der Direktabnahme knapp über dem Tor landete. Aber auch die Gastgeber waren stets gefährlich. Vor allem mit Schüssen aus der Distanz von der halbrechten Seite – so prallte ein schöner Schlenzer am Pfosten und ein Freistoß segelte nur knapp an unserem Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit machten beide Mannschaften da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Leider verpassten es unsere Jungs ihre Angriffe konsequent zu Ende zu spielen, sodass die Gastgeber noch zu oft vor unserem Abschluss klären konnten. In der Schlussphase kamen dann aber die Gastgeber mit einer scharfen Flanke über unsere rechte Abwehrseite. Unserem Abwehrspieler fiel der Ball vor dem dahinter stehenden Angreifer so unglücklich auf den Fuß, dass dieser danach im Netz landete. Windhagen versuchte es nochmal mit einer Schlussoffensive, verpasste es aber auch hier die Angriffe genau und zielgerichtet zu Ende zu spielen, sodass das stets faire, aber auch intensive Spiel mit 1:0 an die Gastgeber geht.

Eine gute Mannschaftsleistung und ein leichtes Chancenplus zu unseren Gunsten bringt uns zwar nichts zählbares, nach der langen Pause kann die Mannschaft auf diese Leistung aber definitiv aufbauen.

Planmäßig steht am kommenden Mittwoch um 19:30 ein Heimspiel gegen die AH-Freunde aus Flammersfeld auf dem Plan. Ob das Spiel stattfinden wird, ergibt sich kurzfristig. Ansonsten wird das Training genutzt um das Spiel aufzuarbeiten.