Mittwoch, 17.11.2021 | Alte Herren

SV Windhagen AH – FC Unkel 80 AH 4:0 (1:0)

Ungefährdeter Sieg gegen die Gäste vom Rhein

Tore: 1:0 Sascha Huismann, 2:0 Christian Flammersfeld, 3:0 Wolfgang Rothe, 4:0 Wolfgang Rothe

von Daniel Simonis

Zunächst freuen wir uns, dass das Spiel überhaupt stattfand und nicht wie so viele zuletzt, abgesagt wurde. Daher auch vielen Dank an unseren Gegner aus Unkel, der trotz einer gewissen Personalnot angereist ist.

Im Spiel bemühte sich unsere Mannschaft direkt um Spielkontrolle und konnte sich einge aussichtsreiche Chancen erarbeiten. Aber egal ob Markus Paul, Daniel Wichmann oder Dima, alle scheiterten entweder am gegnerischen Torwart oder ihrer Schusstechnik.

Unser Gegner versuchte sich bei Ballbesitz nicht lange mit Passstafetten im Mittelfeld aufzuhalten, sondern suchte konsequent seine weit vorne postierten Offensivkräfte. Denen fehlte es aber etwas an Geschwindigkeit, um unsere Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Als der Windhagener Chancenwucher schon begann, schmerzhaft zu werden, fiel dann doch das erlösende 1:0. Nach einer Ecke von links köpfte Sascha Huismann an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor.

Nach der Pause konnte unsere Mannschaft durch Flamme und Wolli Rothe schnell auf 3:0 erhöhen. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen. Eine etwas brenzligere Situation für uns entstand, als Sascha unbedrängt einen Fehlpass auf einen gegnerischen Stürmer spielte. Dieser suchte sofort den Weg in den Strafraum und wurde von Sascha etwas ungestüm bedrängt. Hätte der Unkeler sich in dieser Situation fallen gelassen, hätte sich unser Schiedsrichter Ingo die Chance auf einen Elfmeterpfiff sicher nicht entgehen lassen. Der gegnerische Angreifer entschied sich aber dazu, lieber mit dem Ball ins Aus zu laufen.

Kurz vor Schluss fiel dann noch ein weiteres Tor. Wolli Rothe hielt, mit dem Rücken zum Tor stehend, seinen Fuß in eine Flanke und spitzelte den Ball am Torwarte vorbei ins Tor.
Wenig später war Schluss und wir konnten uns über einen verdienten und ungefährdeten Sieg freuen.

Dieses Spiel war unser letztes Spiel der AH-Saison 2021 bevor es hoffentlich im März 2022 weiter geht!

Es spielten:
Muss, Huismann, C. Rüddel, Simonis, Lackmann, J. Kasimir, F. Stockhausen, Paul, Bartke, Flammersfeld, Wichmann, Reinhardt, Schellberg, Rothe