Samstag, 30.05.2023 | Bezirksliga Ost

SV Windhagen – SG Vettelschoß-St. Katharinen 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Alexander Alt (21.), 1:1 Paul Petker (45+1.), 1:2 Paul Petker (66.)

Der SV Windhagen hatte vor dem letzten Heimspiel mit zwei Punkten Vorsprung vor der SG Weitefeld gute Chancen den Klassenerhalt noch final zu erreichen. Gegen den spielstarken Gegner investierte unsere Mannschaft aber  letztendlich über den gesamten Verlauf gesehen offensiv etwas zu wenig.  Die Elf von Uwe van Eckeren bot anders als sonst bei Heimspielen gesehen ein viel zu „braves“ Zweikampfverhalten und war teilweise zu zögerlich in ihren Offensivaktionen.  Das 1:0  durch Alexander Alt in der 21. Spielminute nach einem sehr guten Angriff ließ die Fans der Eintracht auf ein gutes Saisonende hoffen und fand tosenden Beifall. Aber vor und nach der Windhagener Führung  zeigten die Gäste ihr gutes Spielverständnis bei schnellen Offensivvorstößen. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte die knappe Eintracht-Führung Bestand. Dann fiel aber leider noch der unnötige Ausgleich für Vettelschoß/St. Katharinen. Die Windhagener Hintermannschaft konnte nach einem Vorstoß der Gäste die Gefahrensituation im Strafraum nicht klären. Die Reaktion war viel zu zögerlich und  Paul Petker traf zum 1:1.  In der 2. Halbzeit war die Partie zunächst ausgeglichen. Windhagen forcierte seine  Offensive, blieb aber immer wieder in der gegnerischen Abwehr stecken. Die Eintracht hatte aber noch eine gute Torchance. Mit einer tollen Parade verhinderte der SG-Torwart aber die erneute Windhagener Führung. Weitere Tormöglichkeiten waren aber Mangelware. In der 66. Minute  brachte wiederum Paul Petker, der in der nächsten Saison zu der Oberligamannschaft des 1. FC Kaiserlautern wechselt mit einem satten Flachschuss rechts unten das Gästeteam mit 1:2 in Führung. Windhagen verharrte danach kurzzeitig in einer Schockstarre. Es gelang der Elf danach nicht mehr energisch zu reagieren und zu einem  weiteren Treffer zu kommen. So blieb es bei der erneuten Heimspiel-Niederlage, die bei dem gleichzeitigen Sieg von der SG Weitefeld gegen Burgschwalbach  für den SVW den schmerzlichen Abstieg aus der Bezirksliga in die Kreisliga A bedeutet. „Schade, schade, schade“ – Der Mannschaft um den scheidenden Trainer Uwe van Eckeren hätten wir ein besseres Saisonende und den Klassenverbleib gewünscht. 

Machs gut lieber Uwe und alles Gute im Trainingsbetrieb in der nächsten Saison!!!!!

Nun heißt es für den SV Windhagen mit dem neuem Trainer Enes Özbek und mehreren Neuzugängen in der Kreisliga A positiv nach vorne zu schauen. Viel Erfolg!!!!

Wir Windhagener Fans stehen weiter hinter euch und „We see us again“.