Sonntag, 26.03.2023 | Bezirksliga Ost

SG Weitefeld – SV Windhagen 2:1 (2:1)

Bei der 2:1 Auswärtsniederlage war der Tabellenletzte zum erstenmal in dieser Saison der verdiente Sieger. Da die SG Osterspai unerwartet gegen die SG Ellingen ihr Heimspiel mit 3:1 beträgt der Abstand zum Tabellennachbarn nur noch 3 Punkte

Tore: 1:0 David Flores (42.), 2:0 David Flores (54.), 2:1 Tom Schlösser (90.)

Der SV Windhagen reiste heute zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten, die SG Weitefeld,  in den Westerwaldkreis. Das  Spiel auf dem Kunstrasen in Langenbach bei Kirburg verlief vor den Augen der anwesenden Eintracht-Anhänger anders als erwartet. Die Gastgeberelf bestimmte über weite Strecken die Partie.  Die SG Weitefeld war  kampfstark eingestellt und spielte offensiv gegen die Eintracht, die mehrfach prekäre Szenen im Strafraum überstehen musste. Weitefeld war einfach besser und laufstärker im Spiel, während der SVW vor allem in der ersten Halbzeit nur zu einem nennenswerten Angriff kam. In der 42. Spielminute ging der Gastgeber mit 1:0 durch David Flores in Führung. Aufgrund der Chancen hätten die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt schon höher in Führung liegen können. Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel von Windhagen auch nicht besser, obschon Weitefeld das Spieltempo  etwas drosselte.  Bereits  in der 54. Spielminute erhöhte der Tabellenletzte  durch einen weiteren Treffer von David Flores auf 2:0. Hiernach hatte der SVW bei weiteren  Torchancen der Gastgeber Glück, das es nicht zu noch mehr Gegentoren kam. Der Ball traf dabei auch Pfosten und  Latte. Windhagener Angriffe blieben weiter Mangelware, da die Mannschaft leider auch weiter nicht zu ihrem gewohnt guten Kombinationsspiel  kam und sich auch nicht mit der nötigen Gegenwehr gegen die drohende Niederlage stemmte. Erst in den Schlussminuten keimte etwas Hoffnung auf, als Tom Schlösser in der 90. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. gelang.  Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Windhagen noch eine letzte Torchance, die der Gastgeber-Torwart aber vereitelte.

Die unerwartete Auswärtsniederlage gegen die SG Weitefeld war eine kalte Dusche für die Mannschaft des SV Windhagen I bei den  Bemühungen um den Klassenerhalt. Der Tabellennachbar die SG Osterspai verkürzte an diesem Spieltag durch einen 3:1  Sieg gegen die SG Ellingen den Abstand in der Tabelle  zum SVW auf  drei Punkte. Für den SV Windhagen heißt es nun im nächsten Heimspiel am Sonntag, 2.4. um 14.30 Uhr gegen die SG Berod wieder mannschaftlich geschlossen zu kämpfen und zu gewinnen, um im Abstiegskampf ins Hintertreffen  zu geraten.