Sonntag, 23.07.2023 | Amtspokal

Finalspiel am Sonntag:
Kickers Westerwald – SV Windhagen 0:7 (0:4)

Der SV Windhagen I ist wie im Vorjahr Sieger des Amtspokals. Im Finale setzte sich die von Co.-Trainer Christian Fuchs betreute Mannschaft mit 7:0 (Halbzeit 4:0) verdient durch. Der SVW war über fast die ganze Partie die spielbestimmende Mannschaft. Torwart Heinz Job hatte einen ruhigen Tag. Es gab kaum Szenen im Windhagener Strafraum, bei denen der Windhagener Schlussmann kaum geprüft wurde und nur bei wenigen Situationen nach individuellen Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft eingreifen musste. Die Tore fielen in der 17., 29. 31. 38. 55., 86. und 90. Minute. Der Sieg hätte noch leicht höher ausfallen können. Dreifacher Torschütze war Dennis Hoxhaj.

Im kleinen Finale setzte sich die DJK Neustadt/Fernthal mit 2:1 gegen den TUS Asbach I durch. Das Spiel um den 5. Platz gewann Buchholz 05 mit 5:6 nach Elfmeterschießen gegen den TUS Asbach II durch. Nach der regulären Spielzeit lautete das Ergebnis 1:1. Die anschließende Siegerehrung nahm VG-Bürgermeister Michael Christ zusammen mit Landrat Achim Hallerbach, MdB Erwin Rüddel, den Bürgermeistern Konrad Peuling (Buchholz), Martin Buchholz (Windhagen) und den Beigeordneten Markus Harf und Alfons Ewens vor.

Herzlichen Glückwunsch an den SV Windhagen I zum erneuten Gewinn des Wanderpokals.

Herzlichen Dank an die Verantwortlichen und Helfer/innen des ausrichtenden TUS Asbach für ihren Einsatz während des Wettbewerbes.