Samstag, 16.04.2022 | Bezirksliga Ost

SG Weitefeld – SV Windhagen (0:0) 1:3

Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Tore: 0:1 Martin Walter (50.), 0:2 Tom Schlösser (77.), 1:2 Mario Schönberger (80.), 1:3 Armando Grau (81.)

Der SV Windhagen gewann das letzte Meisterschaftsspiel gegen die SG Weitefeld mit 3:1. In der ersten Halbzeit konnte man sich gute Chancen erspielen, doch der letzte Pass missglückte meistens. Die zweite Halbzeit lief dann deutlich besser. In der 50. Minute machte Martin Walter nach einem Zuspiel von Armando Grau eiskalt das 1:0.Nach dem Tor spielte Windhagen weiter nach vorne. In der 77. Minute lief Armando Grau alleine auf den Torwart zu und legte den Ball quer auf den mitgelaufenen Tom Schlösser. Der stand frei vor dem leeren Tor und haute den Ball unter die Latte. Und somit stand es 2:0. Die SG Weitefeld hatte sich aber noch nicht aufgegeben und versuchte Akzente nach vorne zu setzten, was dann auch funktionierte. In der 80. Minute machte Mario Schönberger nach einer Ecke das 2:1.Davon ließen sich die Windhagener aber nicht einschüchtern. Direkt nach dem Anstoß wurde der Ball lang nach vorne geschlagen, wo Tom Schlösser den Ball dem Torwart an der Toraus Linie abluchsen konnte. Über Christopher Alt landete der Ball bei Armando Grau. Der schob dann in der 81. Minute ganz locker den Ball zum 3:1 ins Tor. In der Folge passierte nicht mehr viel. Somit gewann der SV Windhagen das Spiel und holt wichtige 3 Punkte. Damit bauten sie den Abstand zu den Abstiegsplätzen um 4 Punkte aus.
Das Nächste Spiel ist schon diesen Mittwoch um 20:00 Uhr zu Hause gegen SG Westerburg.

Hoffentlich können sie den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen.