Samstag, 08.10.2022 | Rheinlandliga Nord/Ost

SV Windhagen – TTV Alexandria Höhn 9:5
SV Windhagen – TTG Mündersbach/Höchstenbach II 9:0

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt Team nach vorne

Punkte: Stein / Pütz (2), Wichmann / Braatz (1), Hertling / Schuh (1), Wichmann (1), Braatz (2), Stein (2), Grave (1), Pütz (3), Caspari (1), Hertling (2), Schuh (1)

Am Samstag Mittag startete die Zweivertretung des SV Windhagen in der Rheinlandliga Nord/Ost bereits um 14 Uhr. Gegen die TTV Alexandria Höhn war das Team rund um Kapitän Kevin Braatz voll gefordert. In vielen engen Spielen behielten die Windhagener trotzdem die Überhand und konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen 9:5 Sieg erringen. Auch Mathias Caspari feierte seinen Einstand in die neue Saison. Mit seinem 3:0 Sieg über Thomas Olschewski setze er außerdem den Schlusspunkt in einem spannenden Spiel.

Nur wenige Minuten später trat auch schon die TTG Mündersbach/Höchstenbach II in Windhagen an. Die Gäste waren allerdings stark gebeutelt und traten mit Vertretern der zweiten, dritten und vierten Mannschaften an. Die Aufstellungen der Windhagener veränderte sich zum Mittagsspiel ebenfalls. Daniel Wichmann griff zum ersten mal in das Geschehen der Saison ein. Ebenfalls wurde das Team von Julia Schuh unterstütz, die ihre Debüt in der Rheinlandliga bei den Herren feierte. Für Windhagen war der Spielverlauf optimal. Das Endergebnis von 9:0 stand nach ca. 2 Stunden fest.