Sonntag, 08. und 09.10.2022 | Oberliga Südwest

TV 1860 Nassau – SV Windhagen 7:3
1. FSV Mainz 05 III – SV Windhagen 4:6

1. Herren legt einen guten Saisonstart hin

Punkte: Hansens / Kessler (1), Hansens (2), Wallmeroth (1), Kessler (2), Mesenholl (3)

Die 1. Herren des SV Windhagen ist mit einem Koppel-Auswärtsspiel in die neuen Saison gestartet. Am Samstag trat das Team gegen den TV 1860 Nassau an. Das Team aus Nassau war in den vergangenen Jahren immer unter dem Top-Teams der Liga. Ohne große personelle Veränderungen wird dies auch in der neuen Saison voraussichtlich der Fall sein. Dies bekam auch das Team aus Windhagen zu spüren. Die Windhagener, rund um Mannschaftsführer Ingo Hansens, hat sich als Ziel nämlich den Klassenerhalt gesetzt.

In den Doppeln konnte Ingo Hansens und Vincent Kessler noch mithalten. Danach zeigte der mehrfache deutsche Meister Georg Böhm und Top-Spieler Michal Vavra aber ihr Können im vorderen Paarkreuz. Im weiteren Verlauf konnten Vincent Kessler und Louis Mesenholl jeweils einen Punkt erkämpfen. So stand nach 2,5 Stunden ein 3:7 aus der Spielstandsanzeige. Für das neu aufgestellte Windhagener Team eine erste Standortbestimmung.

Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Mainz. Hier ging es gegen die dritte Mannschaft vom 1. FSV Mainz 05. Nach den Doppeln stand das Spiel unter keinem guten Stern für das Team aus Windhagen. Beide Doppel konnten die Gastgeber zu ihren Gunsten entscheiden. Danach lief es dann aber besser für den SV. Aus den nachfolgenden acht Einzeln gingen sechs an Windhagen. Somit stand ein der 6:4 Sieg für Windhagen fest. Besonders für Ingo Hansens und Louis Mesenholl waren die jeweiligen zwei Siege im Einzel sehr erfreulich. Für Louis ist es die erste Oberliga-Saison. Ein guter Start für den Rookie. Für Ingo ist es die erste Saison nach einer langen Pause im Top-Sport. Für das ganze Team sind es zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Am 22. Oktober 2022 um 19 Uhr geht es für die Windhagener zuhause weiter gegen den TTC Nünschweiler.