Sonntag, 09.10.2022 | Oberliga Südwest

SV Windhagen – 1. FC Saarbrücken-TT II 7:3

Windhagener Damen in der Oberliga weiterhin ungeschlagen

Punkte: Schlangen / Engels (1), Schlangen (1), Engels (1), Schuh (2), Mesenholl (2)

Die Windhagener Damen sollten eigentlich schon am Samstag, gemeinsam mit der 2. Herren Mannschaft in ein langes Tischtenniswochenende starten. Der Gegner musste jedoch leider kurzfristig absagen. Krankheit plag die Mannschaft aus Pirmasens. Das Spiel wurde auf den 12. November verlegt.

So ging es dann am Sonntag gegen die Damen des 1. FC Saarbrücken-TT II. In diesem Spiel kam aus Sandra Engels zu ihrem ersten Saisoneinsatz. Mit zwei Siegen aus bisher zwei Spielen ging das Team selbstbewusst an den Tisch. Dies sollte sich im Verlauf des Spiels auch nicht ändern. Lediglich Nachwuchsass Elisa Kohlen konnte dem vorderen Paarkreuz Punkte abringen. Sie blieb in Windhagen ungeschlagen. Das Spiel endete Trotzdem mit 7:3 für die Heimmannschaft.

Vor allem im hinteren Paarkreuz war für die Gäste nichts zu holen. Hier dominierten Julia Schuh und Kaylee Mesenholl deutlich.

Trotz des deutlichen Ergebnisses waren es sehr ende und spannende Spiele, die aber durch die gute Stimmung und Unterstützung von den Zuschauerrängen oft zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden werden konnten.

Die nächsten drei Wochen sind für die Damen Spielfrei. Weiter geht es mit einem Heimspiel am 29. Oktober 2022 um 18 Uhr gegen die DJK SV RW Finthen.