Sonntag 08.09.2025
SV Windhagen I – FC Kosova Montabaur 6:1 (Halbzeit 3:1)
Can Sülzen mit zweitem Saison-Dreher
Trefferfolge:
1:0 19. Can Sülzen
2:0 21. Can Sülzen (Strafstoß)
2:1 25. Altrim Pajaziti (Strafstoß)
3:1 45. +2 Can Sülzen
4:1 51. Mert Can Tekin
5:1 66. Luca Busch
6:1 75. Dongyeon Yoo
Schiedsrichter: Janik Ferger
Zuschauer: 60
In der englischen Woche traf der SV Windhagen I im Sonntagsspiel auf den Mitaufsteiger FC Kosova Montabaur. Während die Eintracht in der noch jungen Bezirksligasaison nach vier Spieltagen schon Punkte erspielen konnten, trat die Mannschaft von Mladen Kulis noch punktlos zum Auswärtsspiel im Wirtgen Group Stadion an. Gespannt waren die nur 60 Zuschauer wie der SV Windhagen nach dem Mittwochabendspiel im Rheinlandpokal, in dem der Oberligist Engers Gegner war, die Partie gestaltete und ob das vorherige Spiel das für die Aktiven bis in die Verlängerung ging kräftemäßig Auswirkungen hatte. Die Gastgeber begannen die ersten Angriffe etwas verhalten. Torchancen waren zunächst Mangelware. Nach einer Viertelstunde Spielzeit nahm die Windhagener Offensive dann Fahrt auf. In der 19. Spielminute konnten die Windhagener Fans endlich das erste Tor des Spiels bejubeln. Torschütze zum 1:0 war Can Sülzen. Nur zwei Minuten später gab es nach einem Foulspiel im Strafraum einen Elfmeter für den SV Windhagen. Can Sülzen verwandelte diesen sicher zum 2:0.
Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Windhagener Hintermannschaft erspielten sich die Gäste kurze Zeit später den Ball. Der Gästespieler wurde danach im Strafraum etwas unsanft vom Ball getrennt und Schiedsrichter Janik Ferger entschied auf einen Strafstoß für Kosova. Altrim Pajaziti verwandelte diesen in der 25. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer für seine Mannschaft. Danach gab es zunächst keine sehenswerten Spielzüge in der Partie. Beide Mannschaften neutralisierten sich. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gab es vor dem 16m Raum einen Freistoß für den SVW. Diesen setzte Can Sülzen gekonnt über die Abwehrmauer der Gäste zum 3:1 ins Tornetz. Mit diesem zweiten Dreier der Saison liegt Can zusammen mit Tobias Schnabel von der SG Westerburg an der Spitze der aktuellen Torschützenliste der Bezirksliga Ost. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas flotter. Der SV Windhagen erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit. Die Gäste kamen über weite Strecken nur zu wenigen sporadischen Angriffen, die aber die Hintermannschaft der Gastgeber nicht besonders forderten.
Bis zum Schlusspfiff gab es für die Windhagener Fans noch drei Möglichkeiten zum Torjubel. In der 51. Spielminute traf Mert Can Tekin zum 4:1. Torschütze zum 5:1 war in der 66. Spielminute war nach einem tollen Alleingang Luca Busch. Dongyeon Yoo netzte das runde Leder in der 75. Spielminute zum 6:1 in das Kosova-Tor ein. In der Schluss Viertelstunde gab es keine nennenswerte Ereignisse zum Spielgeschehen der insgesamt fairen Partie zu vermelden.
Mit nunmehr 8 Punkten und 15:11 Toren liegt der SV Windhagen auf Platz 6 der aktuellen Tabelle. Am Sonntag, 14.9. steht die Mannschaft von Enes Özbek die Fahrt zum nächsten Auswärtsspiel in Weroth/Ww. an. Dort trifft die Eintracht um 15.00 Uhr dem Tabellenfünften SG Hundsangen gegenüber. Hundsangen liegt zwei Punkte vor dem SVW in der Bezirksliga.
Wir wünschen den Mannschaften auch in diesem Spiel einen Punkteerfolg.

























































