SV Hundsangen – SV Windhagen 1:2 (0:1)

1:0 (44.) Luca Busch, 1:1 (77.) Fabian Steinebach 2:1 (90.+3.), Can Sülzen

Bei strahlendem Sonnenschein trat unsere Mannschaft auswärts beim SV Hundsangen an. Von Beginn an übernahm Windhagen die Initiative und bestimmte in Durchgang eins weitgehend das Spielgeschehen. Die erste große Torchance ließ jedoch etwas auf sich warten: Nach einer starken Hereingabe setzte Can Sülzen per Kopf den Ball an den Pfosten. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann soweit: Nach einem traumhaften Pass von Can Sülzen brachte Luca Busch den SV Windhagen verdient mit 1:0 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel kam Hundsangen besser in die Partie. In der 78. Minute gelang den Gastgebern der Ausgleich zum 1:1. Direkt im Anschluss erhöhte Hundsangen den Druck und hatte mehrere gefährliche Situationen. Doch der stark aufgelegte Philipp Nüsse war mehrfach zur Stelle und konnte mit wichtigen Paraden Schlimmeres verhindern.
Als sich schon vieles auf ein Unentschieden einstellte, zeigte Windhagen in der Nachspielzeit noch einmal seine Klasse: Nach einem überragenden Pass von Tahsin Cetin Kandemir setzte sich Can Sülzen stark durch und erzielte in der 93. Minute den viel umjubelten Siegtreffer zum 2:1. Mit diesem Last-Minute-Erfolg nahm unsere Mannschaft die drei Punkte mit nach Hause.
Am kommenden Sonntag steht das nächste Spiel auf dem Programm: Dann empfangen wir zuhause die SG Lautzert-Oberdreis.