Sonntag 21.09.2025

SV Windhagen I – SG Lauzert/Oberdreis: 2:1 (Halbzeit: 2:0)

Die Mannschaft von Enes Özbek gab vor allem in der ersten Halbzeit das Geschehen auf dem Kunstrasen an

Am Freitagabend Lokalderby in Vettelschoß

SV Windhagen I – SG Lauzert/Oberdreis: 2:1 (Halbzeit: 2:0)

Torfolge vor 100 Zuschauern:

1:0  6. Spielminute: Mohammet Bayraktar

2:0 37. Spielminute: Tahsin Cetin Kandemir

2:1 50. Spielminute: Justin Keeler

Schiedsrichter: Tim Wießler (Mülheim-Kärlich)

Am vorletzten Septembersonntag stand auf dem Spielplan der Bezirksliga Ost  das Aufeinandertreffen der  direkten Tabellennachbarn SV Windhagen und der SG Lautzert/Oberdreis. Gespannt verfolgten die Zuschauer im Wirtgen Group Stadion das Geschehen auf dem Kunstrasen.  Einen ersten Angriff der Gäste konnte die Eintracht weg verteidigen. Danach hatten die Fans des SV Windhagen schon früh Grund zum  ersten Torjubel. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff brachte Muhammet Bayraktar den SV Windhagen in der 6. Spielminute in Führung. Nur wenige Minuten später hatte Luca Busch eine Großchance zu einem weiteren Treffer. Er setzte aber den Ball über das Gästetor. Aus unerfindlichen Gründen fehlte danach kurzzeitig die Konzentration im Windhagener Spiel. Die Zuordnung stimmte nicht und Pässe kamen schlecht an.  Die SG kam danach etwas besser auf und erspielte sich dabei auch Torchancen, die aber nicht zu einem Treffer genutzt werden konnten. In der 36. Spielminute stand die Windhagener Offensive wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Luca Busch spielte den Ball schnell auf Mannschaftskapitän Tahsin Cetin Kandemir, der den Ball zum 2:0 über die Torlinie beförderte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in Halbzeitpause. Die Gäste starteten mit einer verstärkten Offensive in die 2. Halbzeit. Mit einem satten Weitschuss aus rd. 30 Metern überraschte Justin Keeler in der 50. Spielminute den Windhagener Schlußmann Philipp Nüsse. Der Ball schlug knapp neben dem Pfosten zum 2:1 Anschlusstreffer für die SG Lautzert-Oberdreis ein. Danach machten die Gäste weiter mächtig Druck auf und die Windhagener Hintermannschaft hatte viel zu tun, um die Angriffe weg zu verteidigen. Aber der Mitte der 2. Halbzeit spielte sich das Geschehen auf dem Rasen zumeist im Mittelfeld ab. Es gab zahlreiche Zweikämpfe zu sehen und Schiedsrichter Tim Wießler musste die Partie mehrfach unterbrechen. Erst in der Schlussphase der Partie gab es wieder spannende Szenen in beiden Strafräumen. Mert Can Tekin und Can Sülzen hatten noch gute Einschusschancen. Sie verfehlten das Gästetor aber knapp. In der Nachspielzeit wurde ein Windhagener Spieler noch mit einer roten Karte des Feldes verwiesen. In der Schlussminute hatte die SG Lautzert noch eine Großchance.

Mit einer Superparade sicherte Schlussmann Philipp Nüsse seiner Mannschaft aber den knappen 2:1 Sieg. Groß war danach der Jubel in der Windhagener Mannschaft und bei ihrem Anhang. 

Mit dem verdienten Dreier ist die Mannschaft von Enes Özbek mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 19:13 Punkten Tabellenfünfter und hat weiter das obere Tabellendrittel im Blickfeld. Am Freitag, 26.11.2025 trifft der SV Windhagen um 20.00 Uhr im Lokalderby in Vettelschoß auf die SG St. Katharinen. Die  Windhagener Fußballfans werden gebeten, ihre Mannschaft mit einem zahlreichen Besuch  in dieser wichtigen Partie  zu unterstützen!!!!