Sonntag 05.10.2025
SV Windhagen I – SG Müschenbach/Hachenburg 4:0 (Halbzeit 3:0)
Torfolge vor 50 Zuschauern:
1:0 2. Minute: Dongyeon Yoo
2:0 12. Minute : Zyad El Mahdaoui
3:0 43. Minute : Can Sülzen
4:0 90.+3 Minute: Malcom Kochems (Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Leo Gladbach (Saffig)
Am ersten Oktobersonntag fanden bei windiger Herbstwitterung nur rd. 50 Zuschauer den Weg ins Wirtgen Group Sonntag Windhagen. Zum Glück blieben die Himmelsschleusen während der ganzen Partie geschlossen. So konnte der Regenschirm unbenutzt zur Seite gestellt werden.
Beide Mannschaften boten über 90 Minuten ein faires Spiel, das von Jungschiedsrichter Leo Gladbach souverän geleitet wurde. Es gab nur wenig Unterbrechungen bei wenigen Zweikämpen. Der Schiedsrichter zeigte nur drei Spielern gelbe Karten. Die Gäste aus dem Westerwald belegen aktuell den vorletzten Tabellenplatz und haben sich vor kurzem von ihrem Trainer getrennt . Neuer Intererimstrainer ist Bernd Kohlhaas. Schon nach dem ersten Windhagener Angriff gerieten die Gäste in Rückstand. Torschütze war nach einem schnellen Vorstoß Dongyeon „Dongi) Yoo. Nur 10 Minuten später erhöhten die Gastgeber ihre Führung. Nach einem geschickten Zuspiel von Muhammet Bayrakter ließ Zyad El Mahdaoui dem SG-Schlußmann David V. Aust keine Chancen zum Eingreifen. Die SG Mannschaft begann danach mit zaghaften Angriffen, die die Windhagener Abwehr aber nur wenig in Gefahr brachten.






Der Tabellenfünfte SV Windhagen leistete sich ohne Gefahr einige schlecht ausgeführte Fehlpässe, die die Gäste kurzfristig etwas besser ins Spiel kommen ließen. Das Spiel verlagerte sich weitgehend ins Mittelfeld. Die Eintracht ermöglichte den Gästen nur eine Minichance. Torwart Philipp Nüsse konnte diese aber parieren. Auf der anderen Seite vergab der Windhagener Mannschaftskapitän Tahsin C. Kandemir eine 100-Prozent Chance. Den gegnerischen Torwart hatte er in dieser Situation schon ausgespielt, verfehlte aber danach ungehindert den Ball über die Torlinie zu schieben. Besser machte es danach Can Sülzen. In der 43. Minute passte Tahsin nach einem zunächst von der Müschenbacher abgeblockten Angriff reagierte er schnell und passte den Ball zu seinem Bruder Can, der das runde Leder mit einem satten Schuß zum 3:0 in das Gästetor beförderte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen. Die erste Chance zu einem Treffer hatten nach Wiederanpfiff die Gastgeber. Tahsin C. Kandemir konnte diese aber nicht zu einem Treffer nützen. Auch die Gäste kamen zu einer Tormöglichkeit. Der Windhagener Schlußmann Philipp Nüsse vereitelte diese aber. Nach 59 Minuten gab es eine Doppelchance für den SV Windhagen. Nach einem Konter spielte Robin Heßler einen tollen Querpass in den Strafraum. Can Sülzen konnte aber die sich ihm bietende Chance nicht in einen Treffer ummünzen. Die Gäste ließen es im weiteren Verlauf der Partie vermissen, die Partie noch zu drehen. Sie spielten viel zu harmlos. Es zeigte sich, dass ihnen im Sturm ein Knipser fehlt. In der Schlußphase der Partie verlagerte sich die Partie in die Spielhälfte der Gäste. Windhagen nahm zusehens das Spiel in die Hand. Die Gäste spielten deffensiver und waren damit beschäftigt die Windhagener Angriffe mit Mann und Maus zu verteidigen. In der zweimenütigen Nachspielzeit gab es einen letzten sehenswerten Angriff er Gastgeber. Abwehrspieler Malcom Kochems setzte sich von der Mittellinie aus gekonnt durch. Nachdem er mehrere Gästespieler bei seinem Alleingang ausgespielt hatte, wurde er letztendlich im Strafraum unsanft mit einem Foul gebremst. Den fälligen Strafstoß führte der Gefoulte selbst aus und verwandelte den Elfer sicher zum 4:0 für den SV Windhagen. Danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Fazit der Partie: der SV Windhagen gewann die Partie gegen einen harmlosen Gegner klar und verdient!!!!
Mit jetzt 20 Punkten und einem Torverhältnis von 27:14 hat die Mannschaft von Enes Özbek als Tabellenfünfter nur 4 Punkte Abstand zum Tabellenführer Betzdorf. Es gilt für das Team sich jetzt intensiv auf die weiteren Partien vorzubereiten, die von der Mannschaft eine erhöhte Aufmerksamkeit und eine weiter geschlossene Mannschaftsleistung verlangen. Am Samstag, 11.10.2025 reist die Mannschaft nach Burgschwalbach und trifft dort um 17 Uhr gegen den TUS Burgschwalbach an. Nächstes Heimspiel ist am Sonntag, 19.10. um 14.30 Uhr gegen den TUS Montabaur.
Alle Windhagener Fußballfans werden gebeten, ihre Mannschaft bei den Partien lautstark zu unterstützen. Wir wünschen dem Windhagener Team einen weiteren erfolgreichen Verlauf der Saison!!!!
