Sonntag 30.11.2025

SV Windhagen I – FC Borussia Niederroßbach : 1:3 (Halbzeit 0:0)

Nach zwischenzeitlichem Ausgleich und mehreren Tormöglichkeiten geriet unsere Mannschaft gegen den Tabellenvierten FC Borussia Niederroßbach noch auf die Verliererstraße 

Tore:

0:1 57. Bennet Englisch

1:1 64. Zyad El Mahdaoui 

1:2 72. Theo Becker 

1:3 90. Luca Reichmann

Schiedsrichter: Ralf Volk (Koblenz)

Am 1. Adventssonntag traf der SV Windhagen I im Wirtgen Group Stadion auf den Tabellenvierten der Bezirksliga Ost, den FC Borussia Niederroßbach. Die Mannschaft von Metin Kilic hatte das torreiche Hinspiel im Westerwaldkreis mit 6:3 gewonnen. Trainer Enes Özbek musste seine Mannschaft aufgrund Verletzungen und einer Gelb-rot Sperre aus dem Auswärtsspiel in Asbach erneut umformieren. Das Team wurde von Spielern aus der 2. Mannschaft unterstützt. Gespannt waren die Fans, über den Ablauf dieses letztes Spiels im auslaufenden Jahr. Nach einem ersten flotten Angriff der Eintracht, der aber nicht zu einem Torerfolg führte, verlagerte sich die Partie weitgehend in die Windhagener Spielhälfte. Die Gäste waren spielbestimmend. Der Windhagener Hintermannschaft, allen voran wieder Torwart Philipp Nüsse gelang es aber prekäre Situationen in der Box weg zu verteidigen. Eigene Vorstöße der Eintracht wurden vorbereitet, aber irgendwie zunächst nicht richtig final ausgespielt. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit hatten auch der SV Windhagen zwei gute Tormöglichkeiten, die aber knapp vergeben wurden. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Auch nach dem Wiederanpfiff wurde die insgesamt mäßige Partie nicht besser. In einigen Situationen ließ der Schiedsrichter bei seinen Entscheidungen etwas das nötige Fingerspitzengefühl fehlen. Dieses sollte auf das spätere Spielgeschehen Einfluss nehmen. Vielleicht zu leicht gelang den Gästen nach einem schnellen Konter in der 57. Spielminute die 0:1 Führung durch Bennet Englisch. Nur fünf Minuten später keimte wieder Hoffnung in den Reihen der Heimmannschaft auf. Endlich gelang dem SV Windhagen ein schneller Vorstoß und nach einer Kombination über Christopher Alt und Dongyeon Yoo, der einen prima Querpass spielte spitzelte Zyad El Mahdaoui das runde Leder zum umjubelten 1:1 ins Tornetz der Gäste. Danach gab es noch zwei Fouls im Gästestrafraum, die  vom Schiedsrichter nicht geahnt wurden. Ab der 71. Spielminute musste der SV Windhagen nach einer gelb-roten Karte das Spiel in Unterzahl weiter bestreiten. Folge war nach einem Konter der Gäste deren erneute Führung zum 1:2 in der 72. Spielminute. Der SV Windhagen startete hiernach noch einige Versuche, zum Ausgleich zu kommen, der  aber von den Gästen verhindert werden konnte. In der 90. Minute fiel nach einem weiteren schnellen Konter mit dem 1:3 die endgültige Entscheidung im Spiel. In der Nachspielzeit hatte Can Sülzen  noch die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik. Sein Kopfball ging aber knapp am Tor vorbei. Enttäuscht war die Windhagener Mannschaft, ihr Trainerteam und die Fans über die dritte Heimspielniederlage in Folge. 

Der SV Windhagen geht nun auf Tabellenplatz 6 mit 28 Punkten und 37:29 Toren in die verdiente Winterpause. Bleibt zu hoffen, dass in dieser Pause endlich die Verletztenmisere zu Ende geht und die Mannschaft mit neuen Kräften und Erfolgen in die Restsaison starten kann. 

Wiederbeginn der Meisterschaft im neuen Jahr ist am Samstag, 14.2.2026 um 16.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel im Westerwald gegen die SG Malberg. 

Es finden mehrere Vorbereitungs- /Freundschaftsspiele statt:

am Sonntag, 25.1. 26 um 14.00 Uhr in Windhagen gegen den SV Boluspor Bonn; am Sonntag, 1.2.26 um 15.00 Uhr in Niederpleis gegen den FC Kosova e.V. ; am Dienstag,3.2.26 um 13.00 Uhr in Bonn gegen den SV Beuel 06, am Sonntag, 8.2.26 um 13.00 Uhr in Niederkassel gegen den FC Herta Rheidt, und am Samstag, 14.2.26 um 14.00 Uhr in Windhagen gegen den TUS Oberpleis. 

Der SV Windhagen bedankt sich bei allen Zuschauern und Sponsoren für die Unterstützung im Jahr 2025 und wünscht allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und ein gesundes Wiedersehen bei den Spielen im neuen Jahr 2026!!!!!!