Samstag, 30.04.2022 | Bezirksoberliga

TTC Mülheim / Urmitz II – SV Windhagen II 0:9

2.Mannschaft gewinnt im Duell der Zweitvertretungen deutlich

Punkte: Daniel Wichmann / Kevin Braatz (1), Louis Mesenholl / Sebastian Jungblut (1), Alexander Pütz / Mathias Caspari (1), Daniel Wichmann (1), Kevin Braatz (1), Louis Mesenholl (1), Sebastian Jungblut (1), Alexander Pütz (1), Mathias Caspari (1)

Am vergangenen Samstag, den 30.04.2022 war unsere Zweitvertretung zu Gast in der „Jahnhölle“ in Mülheim-Urmitz. In den vergangenen Jahren zeigte sich, dass das kein einfaches Pflaster für den SV Windhagen ist, doch an diesem Tag lief es anders.

Bereits in den Doppeln konnte Windhagen in allen drei Partien die Oberhand behalten und ging damit selbstbewusst in die Einzel. Nach den deutlichen Erfolgen in den ersten drei Einzeln, waren die Weichen für den Abend gestellt. Mit der Führung im Rücken konnte die Truppe um Mannschaftsführer Kevin Braatz und Abteilungsleiter Alexander Pütz auch die letzten drei Punkte einfahren und damit den 9:0 Auswärtsauftritt perfekt machen. Die Gegner zeigten sich als äußerst fairer und gastfreundliche Gastgeber, so ließ man bei Pizza und Kaltgetränken den Abend gemeinsam in der Halle ausklingen.

Die zweite Mannschaft festigte damit ihren zweiten Tabellenplatz und hat drei Spiele vor Ende der Saison, vier Punkte Vorsprung. Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag an – am Freitag Abend möchte man sich in Oberbieber für die knappe Niederlage im Pokal revanchieren, um am Sonntag Vormittag in Windhagen die einzige sportliche Niederlage der Saison gegen die TTG Pellenz wettzumachen. Mit zwei Erfolgen wäre der Mannschaft, der zweite Tabellenplatz und damit Aufstieg in die Verbandsliga nicht mehr zu nehmen.