Mittwoch, 27.04.2022 | Alte Herren

SV Windhagen AH – TuS Eudenbach AH 3:2 (2:1)

Tore: 0:1, 1:1 Nico Schiela, 2:1 Mark Henseler, 2:2, 3:2 Alexander Rüddel

von Markus Herbrand

Am Mittwochabend waren unsere Freunde aus Eudenbach zu Gast. Kurzfristig musste das Heimrecht nach Windhagen getauscht werden. Da das nun auch ein Trainingsabend gewesen wäre, war es nicht verwunderlich, dass diesmal auf unserer Seite 17 Spieler zur Verfügung standen.

Das Spiel begann schleppend und in den ersten 15 Minuten waren ein Schuss aus 20 Meter durch Nico Schiela, der den Außenpfosten traf und ein gewagter 40-Meter-Schuss der Eudenbacher, der übers Tor flog, schon die Highlights. Anders in der 16. Minute, als sich unsere Defensivabteilung schlecht staffelte und ein Eudenbacher Spieler über die linke Seite durchbrach. Seine scharfe Hereingabe vors Tor wollte Nico noch klären, aber leider ins eigene Tor. Diesen Lapsus machte er selbst 4 Minuten später wieder gut. Er setzte zu einem unnachahmlichen Sololauf an und schloss zum 1:1 ab.

In der 25. Minute spielte sich Eudenbach mit einem gelungenen Doppelpass über die rechte Seite durch, aber Henry Muss parierte den Schuss des frei vor ihm auftauchenden Gästestürmers Torsten Weber. Es ging nun eifrig rauf und runter und mit ein wenig Glück hätte Daniel Wichmann einen misslungenen Rückpass auf den Gästetorwart erlaufen können. In den nächsten 8 Minuten waren die Gäste zwingender. Henry parierte einen weiteren Fernschuss und Carsten „Schello“ Schellberg, klärte eine gefährliche Flanke mit dem Kopf, jedoch nur knapp am eigenen Tor vorbei. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Marc Henseler dann doch noch die Führung zum 2:1 für unsere AH. Er staubte einen Ball im Eudenbacher Strafraum mit einem geschickten Heber über den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper ab.

Gleich nach der Pause machte Eudenbach Druck. Zunächst hielt Henry erneut einen platzierten Fernschuss der Gäste. Aber in der 44. Minute war er chancenlos, als ein Mittelfeldspieler der Eudenbacher aus 20 Meter den Ball unter Henry’s Torlatte zum 2:2 einnetzte. Zehn Minuten später folgte der schönste Angriff des Spiels. Wolli Rothe wurde kurz hinter der Mittellinie angespielt. Er nahm links Mark Henseler mit auf die Reise. Dieser spielte ca. 25 Meter vor dem Tor wieder zentral auf Wolli, der den Ball dann nach rechts Alex Rüddel auflegte. Er ließ sich nicht zweimal bitten und knallte die Kugel zum 3:2 in die Maschen. Nun machte Eudenbach wieder mehr und DAS fast erfolgreich. Aus unserem zentralen Mittelfeld wurde der Ball in die gegnerische Hälfte getragen und hieraus entstand ein Konter der Gäste. Nach Ballgewinn schaltete Eudenbacher blitzschnell um und unser gesamtes Mittelfeld war ungestaffelt aufgerückt. Eudenbach lief nun mit 4 gegen 3 auf unser Tor zu und nur einer Glanzparade von Henry war es zu verdanken, dass unsere Führung Bestand hatte. In der 67. Minute rutschte nach einem Eckball der Gäste deren Stürmer Zentimeter am Ball vorbei und kurz danach pfiff der souverän leitende Schiri Ingo Kasimir die Partie ab.

In einem insgesamt offenen und fairen Spiel war es ein Sieg, der leicht auch noch in ein Remis hätte kippen können. Das tat aber insgesamt keinen Abbruch und nach dem Spiel setzte man sich noch im neu gestalteten Sportheim zusammen.

Für den SV Windhagen spielten:

Henry Muss, Carsten Schellberg, Daniel Wittemann, Daniel Simonis, Nico Schiela, Frank Stockhausen, Markus Paul, Jan Kasimir, Dima Lackmann, Marc Henseler, Daniel Wichmann, Dieter Spürkel, Alex Rüddel, Sascha Huisman, Samy Bartke, Wolli Rothe, Heiko Lindner