Sonntag, 10.09.2023 | Kreisliga A

SV Windhagen – HSV Neuwied: 1:1 (1:0)

Am Sonntag hatten der SV Windhagen II und auch der SV Windhagen I Heimspiel und die Windhagener Fans konnten mehrfach Tore für ihre Mannschaften bejubeln

Tore: 1:0 Muhammet Bayraktar (17.), 1:1 Andre Jean Fischer (58.)

Die Begegnung des SV Windhagen I gegen den HSV Neuwied begann mit Verspätung. In der Anfangsphase  hatten die Gäste mehr Spielanteile ohne aber zu nennenswerten Tormöglichkeiten zu kommen. In der 17. Spielminute fiel dann aber die viel umjubelte Windhagener Führung. Muhammet Bayraktar stürmte nach einem guten Zuspiel über links auf das Neuwieder Tor zu und ließ dem Gästetorwart mit einem satten Flachschuss aus 18 m, der unten rechts im Tor einschlug keine Chance zum Eingreifen. Die Gäste ließen sich durch die Eintracht-Führung aber nicht schocken und nahmen kurz das Heft in die Hand. Danach hatte der SV Windhagen aber  bis zur Halbzeit noch einige Möglichkeiten die knappe Führung zu erhöhen, so u.a. zweimal durch Philipp Vogt. Leider verpufften die Angriffe aber vor dem Gästestrafraum. Vielleicht wäre es in einigen Spielsituationen besser gewesen den direkten Abschluss zu suchen. In die 2. Halbzeit starteten beide Seiten verhalten. Dann forcierte der HSV  seine Angriffe, biss sich aber zunächst  an der gut gestaffelten Windhagener Hintermannschaft fest. In der 58. Spielminute kam es dann nach einer Unaufmerksamkeit in der Windhagener Abwehr leider doch zum Ausgleich der Gäste. Zunächst wurde ein Angriff des HSV abgewehrt. Beim Nachschuss von Andre-Jean Francois erzielte dieser den 1:1-Ausgleich. Torwart Heinz Job berührte den Ball noch, konnte aber nicht verhindern, dass der satte Schuss den Weg ins Tornetz fand.

Der SV Windhagen hatte bis zum Schlusspfiff noch gute Möglichkeiten durch einen Kopfball von Luca Busch und einen Freistoß von Dennis Hoxhaj   zum erneuten Führungstreffer. Weitere Treffer fielen aber bis zum Schlusspfiff nicht. Beide Mannschaften zeigten den rd. 80 Zuschauern trotz der hohen Temperaturen eine ansehenswerte Kreisliga-A-Partie, die letztendlich mit einem für beide Seiten gerechten Unentschieden endete.

Bereits am Freitag, 15.9. bestreitet der SVW II um 17.30 Uhr sein nächstes Auswärtsspiel in Erpel gegen Erpel II. Der SVW I trifft am Sonntag, 17.9. um 15.15 Uhr in Raubach auf die SG Puderbach I. Die Mannschaften von Trainer Alex Rüddel und Enes Özbek würde sich mit ihren Teams auf eine rege Unterstützung der Windhagener Fußballfans freuen.

Wir wünschen dem SVW Windhagen I und II weiter viel Erfolg in der Meisterschaft!!!!!!