Am 29.06. um 14:30 Uhr starteten wir in unser vorletztes sportliches Highlight der Saison.
Mit den Kickern Luis, Pepe, Ibrahim, Philipp, Oskar, Emil, Leart, Lukas, Jamie, Tom, Rohan, David und Benjamin ging es zum BHAG Cup 2024 nach Asbach.

Bei brütender Hitze starteten wir mit einem knappen 3:2 Erfolg gegen Asbach. Spielerisch war zwar noch Luft nach oben, aber den Ehrgeiz und die Freude konnte man in den Gesichtern der Jungs sehen.
Im Spiel um den Gruppensieg mussten wir uns trotz zahlreicher Chancen mit einem 0:0 zufrieden geben.
Durch die schlechtere Tordifferenz wurde es „nur“ Platz 2 in unserer Gruppe und dadurch mussten wir im Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe A ran.
Abermals war Fortuna an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Nach klar überlegem Spielverlauf mussten wir nach einem 0:0 ins Elfmeterschießen, dass wir dann leider verloren haben.

Nachdem wir die Enttäuschung aus den Köpfen der Kinder gebracht haben, war volle Konzentration auf das Spiel um Platz 3 angesagt. Die tolle Einstellung und kämpferische Leistung unseres Teams wurden am Ende belohnt. Nach einer Vielzahl von Chancen schafften wir es dann mit 2 super Kombinationen und 2 schönen Toren den Sieg zu holen. Am Ende glänzten auch noch unsere Abwehr und unser Tormann, der dreimal im Turnier zu Null geblieben ist. Platz 3 war eingetütet.

Unter dem Applaus unserer mitgereisten Fans hoben die Kids anschließend ihren Pokal in die Luft.
Geschafft und glücklich endete unser Bronze -Turniertag, der für mich eigentlich golden glänzt.
Großes Lob an alle Kicker, Eltern, Unterstützer und an den Veranstalter – die JSG Asbach!!!

Gernot Hammerl
Trainer E-Jugend
SV Eintracht Windhagen 1921 e.V.