Samstag, 09.10.2021 | Bezirksoberliga Nord

SV Windhagen II – TTC Mülheim/Urmitz 9:3
SV Windhagen II – VfL Oberbieber 9:3

Alle Spieler punkten – Nachwuchstalent Noel Fischer sticht hervor

Punkte: Kevin Braatz (2), Daniel Wichmann (4), Louis Mesenholl (3), Sebastian Jungblut (1), Alexander Pütz (2), Noel Fischer (1), Kevin Braatz / Daniel Wichmann (2), Louis Mesenholl / Sebastian Jungblut (1), Alexander Pütz / Christian Hertling (1), Louis Mesenholl / Noel Fischer (1)

Saisonauftakt nach Maß – am heutigen Samstag ließ die zweite Mannschaft um Kapitän Kevin Braatz ihren Gästen wenig Chance.

Im ersten Spiel kam es zum Duell mit der Zweitvertretung des TTC Mülheim/Urmitz. In spannenden und stets freundschaftlichen Spielen behielten unsere Mannen mit drei Ausnahmen die Oberhand, was am Ende zu einem 9:3 Erfolg führte. Besonders hervorzuheben ist die Leistung des 13-Jährigen Noel Fischer, der kurzfristig für Sebastian Jungblut eingesprungen ist. Sowohl im Doppel als auch in seinem Einzel zeigte er eine hochkonzentrierte Leistung und steuerte zwei Punkte zum Erfolg bei.

Im Abendspiel waren die Sportsfreunde aus Oberbieber zu Gast. Die stets engen Spiele der letzten Spielzeiten ließen bereits im Vorfeld auf ein spannendes Duell vermuten. Der SV begann stark und ging nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Mit der Führung im Rücken konnte man in den Einzeln an die Leistung anknüpfen, sodass es zur „Halbzeit“ 7:2 für unsere Mannschaft stand. In einem hochklassigen Match der Topspieler musste dann lediglich Kevin Braatz seinem Gegner zum 11:9 Erfolg im Entscheidungssatz gratulieren. Daniel Wichmann und Louis Mesenholl machten den 9:3 Mannschaftserfolg mit glatten Siegen perfekt.

Das nächste Spiel steht am 06.11. gegen den TTC Olympia Koblenz auf dem Programm. Das Auswärtsspiel direkt am Deutschen Eck wird zeigen, wo es für die Mannschaft tabellarisch hingeht.