Mittwoch, 06.10.2021 | 1. Kreisklasse

SV Windhagen VI – TTF Asbacher Land III 8:6

6. Mannschaft gewinnt Lokalderby gegen den TTF Asbach

Punkte: Hans-Josef Eichen(3), Torsten Radtke(1), Mirko Militz(3), Hans-Josef Eichen / Lutz Ritzkowski (1)

Das erste Lokalderby gegen den TTF war das bislang knappste Spiel der Liga.

Nach Bällen lag am Ende sogar Asbach mit 7 Bällen vorne und nur ein Satz zugunsten der 6. Mannschaft stand unter dem Strich auf dem Zettel. Von 14 Spielen wurden 7 im allerletzten Satz entschieden.

Die Doppel gingen mit jeweils einem Sieg an beide Mannschaften.

Ha-Jo Eichen und Mirko Militz konnten knappe Siege im vorderen Paarkreuz holen, sodass der Vorteil bei der 6. Mannschaft lag.

Das hintere Paarkreuz mit Lutz Ritzkowski und Torsten Radtke musste sich in ebenfalls knappen Spielen dem Gast aus Asbach geschlagen geben- Gleichstand.

Die beiden Spiele im vorderen Paarkreuz gingen wiederum extrem knapp an den Gastgeber- Vorteil Windhagen.

Leider konnten im hinteren Paarkreuz die beiden Spiele auch im 4. und 5. Satz nicht dem Gastgeber zugeschrieben werden und so mussten die letzten beiden Spiele die Entscheidung bringen.

Mirko Militz konnte gegen Wolfgang Rothe im letzten Satz mit 11:6 einen knappen Sieg für Windhagen holen. Das allerletzte Spiel stand an.

Torsten Radtke spielte ein fantastisches Spiel gegen die sehr stark aufspielende Kristina Klas, die Nummer 2 aus Asbach, und konnte im letzten Satz mit 11:9 den Sieg für Windhagen perfekt machen.

Nach dem Spiel konnte mit sehr netten Gästen aus Asbach noch in gemütlicher Runde ein wenig gefachsimpelt und die Spiele noch einmal analysiert werden.