Freitag, Samstag und Sonntag, 03. 4. und 05.12.2021 | Oberliga Südwest und Bezirksoberliga Nord

SV Eintracht Mendig – SV Windhagen II 3:9

FC Saarbrücken-TT II – SV Windhagen 2:8

TTC Olympia Koblenz – SV Windhagen II 2:9

1. Damen mit 8:2 Erfolg in Saarbrücken

Punkte: Hammes-Zimmermann/Engels (1), Yü Hammes-Zimmermann (2), Sandra Engels (2), Julia Schuh (1)

Am Samstag ging es für die Damen des SV Windhagen zum Tabellenletzen nach Saarbrücken. Schnell zeigte sich, dass die in Bestbesetzung aufspielenden Saarbrückenerinnen völlig zu unrecht auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Mit Elisa Kohlen (1.) und Lisa Wang (3.) hatten die  Gastgeber zwei junge Spielerinnen (13 und 14 Jahre) in der Aufstellung, die beide auch in der Regionalliga sehr gute Bilanzen spielen.

Windhagen hingegen musste zu fünft anreisen. Weil Kaylee auf Grund von Fußproblemen nicht wusste, ob sie überhaupt mitspielen kann ist Julia, die auch noch nicht fit ist, mitgefahren. Nach den Doppeln stand es 1:1. Sandra und Yü gewannen, während Carina und Kaylee keine Chance auf den Sieg hatten. Kaylee konnte dann leider nicht mehr weiterspielen, wodurch es zu einem verfrühten und ungeplanten „Comeback“ von Julia kam. Sie konnte im ersten Spiel nach mehrmonatiger Pause gleich ihren ersten Sieg verbuchen.

In der ersten Einzelrunde gingen die Spiele mit 3:1 an die Damen aus Windhagen. Insbesondere Sandra spielte sehr gut gegen die Nummer 1 der Gastgeber und holte sich verdient den Sieg. In der zweiten Einzelrunde verteilten sich die Punkte mit 2:2 gerecht auf beide Teams, sodass unsere Damen mit einem Endstand von 6:4 die Heimreise antreten konnten.

Somit steht bereit fest, dass die Windhagener Damen zumindest auf einem der beiden obersten Tabellenplätzen überwintern werden. Am 19.12.2021 ist das Spiel gegen den Zweiten der Tabelle aus Mülheim angesetzt. Dort geht es für die 1. Damen um die Herbstmeisterschaft.

2. Herren mit zwei Siegen zur Herbstmeisterschaft

Braatz/Wichmann (2), Schwarz/Hertling (1), Mesenholl/Pütz (1), Schwarz/Pütz (1), Mesenholl/Jungblut (1), Daniel Wichmann (3), Kevin Braatz (3), Louis Mesenholl (3), Sebastian Jungblut (1), Alexander Pütz (2), Wolfgang Schwarz (1), Christian Hertling (1)

9:3 Erfolg gegen SV Eintracht Mendig

Für die zweite Herren aus Windhagen standen bereits die letzten beiden Spiele der Hinrunde an. Am Freitag trat das Team, rund um Kapitän Kevin Braatz, in Mendig an. Gegen den SV aus Mendig ging es darum eine möglichst gute Platzierung für das Rennen um die vordersten Tabellenränge zu sichern. Es hier Erster gegen den Zweiten.

Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Daniel Dechert war der Verlauf des Spiels schon ein wenig vorherbestimmt. Dieser musste seinen Kontrahenten kampflos gratulieren. So hieß es nach den Doppeln bereits 3:0 für Windhagen. Auch Daniel Wichmann, Louis Mesenholl, Wolfgang Schwarz und Christian Hertling konnten ihr jeweils erstes Einzel für sich entscheiden. Kevin Braatz musste dem starken Spitzenspieler der Mendiger nach dem Entscheidungssatz gratulieren. Ebenfalls unterlag Alexander Pütz dem stark aufspielenden Lukas Kalt. Der Zwischenstand: 7:2.

Jan Hillesheim gelang im weiteren Verlauf ein weiterer Punkt gegen Daniel Wichmann. Den äußerst spannenden Schlusspunkt setzte Louis Mesenholl. Er bezwang Lukas Kalt im 5. Satz mit 11:9.

9:2 Sieg um die Tabellenführung zu sichern

Am Sonntagmorgen ging es dann bereits um 10 Uhr gegen den TTC Olympia Koblenz ans Werk. Früh am Morgen und nahe des deutschen Ecks war die Windhagener Mannschaft gleich voll wach. Bereits in den Doppeln konnte man eine 3:0 Führung auf den Spielbogen bringen. Die Garanten für den Erfolg waren dann im weiteren Verlauf Daniel Wichmann und Kevin Braatz. Beide steuerten vier weitere Punkte zum Erfolg bei. Auch Louis Mesenholl und Alexander Pütz bezwangen ihre Kontrahenten. Damit waren für Windhagen bereits 9 Punkte zu verbuchen. Ihren Gegnern mussten Basti Jungblut und Wolfgang Schwarz gratulieren. Beide kämpften um den Sieg, unterlagen jedoch trotzdem knapp.

Damit teilt sich der SV Windhagen die Tabellenspitze mit der SV Eintracht Mendig. Aufgrund des besseren Spielverhältnisses überwintert das Team jedoch auf dem ersten Platz der Bezirksoberliga Nord. Dies wurde im kleinsten Kreise noch bei einem verdienten Mittagessen gefeiert.