Samstag, 26.11.2022 | Oberliga Südwest

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. II – SV Windhagen 4:6

Nächster Sieg bringt Windhagener Damen bis fast an die Tabellenspitze zurück

Punkte: Braun/Schuh (1), Schlangen (2), Braun (2), Schuh (1)

In guter Besetzung schlugen die Damen des SVW in Mülheim auf. Bei dem Gastspiel in Mülheim handelt es sich für die Windhagener Damen um eines der wenigen Auswärtsspiele mit vergleichsweise kurzer Anreise.

Beginnend mit den Doppeln, musste sich das vordere Paarkreuz gegen ein starkes und eingespieltes Doppel allerdings erst einmal geschlagen geben. Das Doppel Braun und Schuh holte dann aber den ersten Punkt für Windhagen. Zuvor hatten die beiden noch nicht in dieser Konstellation gespielt hatte. Davon war allerdings nichts zu merken.

In den einzeln musste sich Engels in einem harten und stark gespielten 5-Satz Match gegen ihre Gegnerin aus Mülheim geschlagen geben. Schlangen spielte starkes Tischtennis und nahm, obwohl sie sich zwischenzeitlich auch etwas schwer tat, den Punkt mit einem 3:1 Sieg mit. Schuh trat als nächstes an die Platte. Ihre Gegnerin spielte souverän auf und ließ Julia mit einem klaren 0:3 keine Chance.

Nach einem Zwischenstand von 2:3 machte Braun ihr erstes Spiel. Nach knappen Sätzen konnte Braun das Spiel im 5. Satz für sich entscheiden und machte somit den wichtigen Punkt zum Ausgleich. Schlangen spielte ihr nächstes Einzel von Anfang an sehr dominant und schlug die Nummer 1 der Gastgeber. Engels musste in ihrem zweiten Einzel hart kämpfen und lieferte sich einen offenen Schlagabtausch mit ihrer Gegnerin, der aus Ballwechseln bestand, die sich sehen lassen konnten. Sie holte eine 2:0 Führung der Gegnerin auf, lag dann im Entscheidungssatz 4:10 hinten und holte das noch 7:10 auf. Gereicht hat es bei Engels am Ende dann aber leider nicht. „Das Glück war heute nicht auf ihrer Seite“, meinte die Teamkollegin Braun. Braun trat ihr nächstes Einzel an und lag, wie Engels zuvor 0:2 hinten, konnte aber dann ihr Spiel durchsetzen und holte den Punkt, der zumindest für das Unentschieden gereicht hätte. Schuh zog dann den Schlussstrich, gewann ihr Einzel 3:1 und machte den Sieg klar.

„Ein verdienter Sieg!“, meint Engels.

Nächstes Wochenende geht es für die Mannschaft in die Pfalz, wo sie zum einen beim Tabellenführer gastieren und auch auf eine weitere Mannschaft, die sich in der Mitte der Tabelle eingeordnet hat.