Samstag und Sonntag, 03. und 04.11.2022 | Oberliga Südwest

VfL Duttweiler – SV Windhagen 0:10
TTV Edenkoben – SV Windhagen 2:8

Windhagener Damen pünktlich zur Winterpause zurück an der Tabellenspitze

Punkte: Schlangen/Schuh (1), Braun/Mesenholl (1), Schlangen (4), Braun (4), Schuh (4), Mesenholl (4)

Zum Ende der Hinrunde stand für die Damen aus Windhagen noch einmal ein weites Auswärtswochenende in der Oberliga Südwest an. Zwar ohne Führungsspielerin Alexandra Engel, dafür aber mit einer menge Motivation trat das Team die Reise nach Duttweiler und Edenkoben an. Immerhin bestand die Chance noch pünktlich zur Winterpause die Tabellenführung zurück zu erlangen.

Mit einer konzentrierten Leistung legte die Mannschaft am Samstag dafür den Grundstein. Die Gastgeberinnen vom VfL Duttweiler blieben beim Endstand von 10:0 chancenlos. Allerdings muss erwähnt werden, dass die Damen vom VfL Duttweiler bei weitem nicht in Bestbesetzung angetreten sind. Nicht umsonst war das Team vor dem Spiel gleich auf den den Damen vom SV. Alle Windhagener Spielerinnen wusste hier allerdings spielerisch zu überzeugen.

Am nächsten Morgen gastierte man dann bei den Gastgeberinnen in Edenkoben. Auch hier sollten die Chancen für den SV gut stehen. Nach den Doppel machte sich aber erst einmal Ernüchterung breit. Mit 0:2 aus den Doppeln zu starten ist alles andere als optimal. Allerdings ließ sich das Team davon nicht aus der Ruhe bringen. Alle weiteren Einzel konnten für den SV Windhagen entschieden werden. Vor allem die beiden Jugendspielerinnen Kaylee Mesenholl und Johanna Braun blieben nervenstark und konnten sich im Entscheidungssatz durchsetzen. So steht am Ende auf dem Spielbogen ein deutliches 8:2. Nach dem Spielverlauf hätte es aber auch enger zugehen können.

Pünktlich zu Winterpause und kurz vor der Weihnachten haben sich die Damen des SV nun also schon einmal mit der Herbstmeisterschaft selbst beschenkt. Das ist Grund zur Freude. Es gilt diese gute Hinrundenleistung in der Rückrunde weiter zu festigen, um eine Platzierung auf den vorderen Tabellenplätze zu sichern.