Samstag, 03.12.2022 | Oberliga Südwest

TTC Wirges – SV Windhagen 4:6

Sieg zum Hinrundenabschluss für 1. Tischtennis Herren

Punkte: Hansens/Wallmeroth (1), Hansens (1), Keßler (2), Mesenholl (2)

Nach zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen konnte sich das Team rund um Kapitän Ingo Hansens im Mittelfeld der Tabelle etablieren. Nun hieß der nächste Gegner TTC Wirges. Die Gastgeber konnten zuletzt gegen den starken TTC Illtal gewinnen und waren auch der eigentliche Favorit in dieser Partie.

Windhagen startete gut in das Match und konnte die Doppel ausgeglichen gestalten. Das Doppel Hansens/Walmmeroth fuhr einen sicheren Punkt für den SV ein. Keßler/Meselholl blieben dagegen chancenlos. Auch im oberen Paarkreuz bleiben beide Mannschaften gleichauf. Jetzt macht allerdings das untere Paarkreuz den unterschied. Mesenholl und Keßler können ihre Einzel jeweils gewinnen und stellen den Spielstand auf 4:2 für den Sportverein.

Aber auch Wirges kann dagegenhalten. Hansens und Wallmeroth müssen ihren Kontrahenten jeweils gratulieren. Der Vorteil ist wieder egalisiert. Spätestens jetzt war klar das die Herren aus Windhagen sich zumindest einen Punkt verdient hatten. In einem engen Spielverlauf setzte sich Vincent Keßler im Entscheidungssatz gegen Daniel Sporcic durch. Auch Louis Mesenholl stellte wieder einmal unter Beweis, dass er der richtige Mann für die entscheidenden Spiele ist. Er sichert den Sieg und stellt auf 6:4 für Windhagen.

Das Ergebnis ist für den SV Windhagen durchaus überraschend. Mit einem Sieg in Wirges war nicht unbedingt gerechnet worden. So ist es pünktlich zur Winterpause gelungen noch in die obere Tabellenhälfte zu gelangen. Auch dies war keines Wegs vorhersehbar. Der Grundstein für den Klassenerhalt ist somit gelegt. Aber die Liga bleibt eng beisammen. In der Rückrunde gilt es nun mit einem guten Start gleich die entscheidenden Punkte für den sicheren Klassenerhalt zu sammeln.