Dienstag, 06.12.2022 | 1. Kreisklasse

SV Windhagen V – TTF Asbacher Land III 8:2

5. Mannschaft gewinnt Heimspiel

Punkte: Hajo Jonen / Jens Ackermann (1), Hajo Eichen (2), HaJo Jonen (1), Jens Ackermann (2), Torsten Radtke (2)

Das letzte Spiel der 5. Mannschaft in dieser Hinrunde war das Lokalderby gegen Asbach. Erwartungsgemäß waren die Spieler auch hochmotiviert, als an diesem Abend die Auswahl der Asbacher eintraf.

Die Doppel begannen dann auch entsprechend spannend mit jeweils einem Sieg für Gastgeber und Gäste. Während Das Doppel Jonen / Ackermann den Sieg erringen konnten, musste sich das Doppel um Eichen / Radtke den stark aufspielenden Asbachern geschlagen geben. 1:1

Die Einzel im vorderen Paarkreuz liefen dann besser. Hajo Eichen und Hajo Jonen konnten gegen Bernd Külbel und Werner Anhalt in jeweils 4 Sätzen den Sieg für Windhagen sichern. 3:1

Das hintere Paarkreuz mit Jens Ackermann und Torsten Radtke konnte den Sieg dann weiter ausbauen, da Jens Ackermann gegen Bianca Kleine- Reidick in 4 Sätzen, und Torsten Radtke gegen Carina Brunett in einem hart umkämpften 5- Satz- Spiel siegen und die Mannschaftsführung weiter ausbauen konnten. 5:1

Hajo Eichen konnte im anstehenden Spiel des vorderen Paarkreuzes gegen Werner Anhalt einen weiteren Sieg beisteuern, während hingegen Hajo Jonen etwas unglücklich einem stark spielenden Bernd Külbl knapp unterlag. 6:2

Die anstehenden Spiele im hinteren Paarkreuz sollten nun die Entscheidung bringen.

Jens Ackermann konnte Carina Brunett in 4, Torsten Radtke Bianca Kleine- Reidick in 3 Sätzen relativ klar besiegen und den Sieg für die 5. Mannschaft damit einfahren.

Zusammen mit der Mannschaft aus Asbach konnte dann im Nachgang bei den üblichen Kaltgetränken das Spiel noch einmal im Detail erörtert und der Abend zu einem gemütlichen Abschluss gebracht werden.

Endstand 8:2