Dienstag, 06.12.2022 | 1. Kreisklasse

SV Leubsdorf – SV Windhagen V 2:8

5. Mannschaft gewinnt auswärts

Punkte: Hajo Jonen / Jens Ackermann (1), Hajo Eichen / Mirko Militz (1), Hajo Eichen (2), Mirko Militz (2), Jens Ackermann (2)

Am Dienstag durfte die 5. in Leubsdorf mal wieder ein Auswärtsspiel bestreiten.

In der zu Anfangs doch recht kühlen Halle begannen die Doppel ganz im Sinne von Windhagen. Beide gingen an die 5. und somit war der Weg schon einmal geebnet. 0:2

Das vordere Paarkreuz begann mit einer knappen Niederlage von Hajo Jonen gegen Faramarz Radfar, der sich im 4. Satz geschlagen geben musste. An der anderen Platte konnte Hajo Eichen Tobi Runkel in ebenfalls 4 Sätzen bezwingen. 1:3

Im hinteren Paarkreuz konnte Jens Ackermann einen klaren Dreisatzsieg gegen Friedbert Raabe einfahren und Mirko Militz kam mit einer stark spielenden Beatrix Ahrens sehr schwer zurecht, konnte aber den Sieg noch im 5. Satz für Windhagen holen. 1:5

Die Begegnungen im vorderen Paarkreuz verliefen ähnlich wie zuvor. Hajo Jonen war an diesem Tag vom Pech verfolgt und musste sich Tobi Runkel im 4. Satz ergeben, während Hajo Eichen den Sieg in 4 Sätzen gegen Faramarz Radfar für Windhagen sichern konnte. 2:6

Die beiden nächsten Einzel sollten schon die Entscheidung bringen. Mirko Militz konnte Friedbert Raabe in 3 Sätzen besiegen und Jens Ackermann konnte den Sack für Windhagen ebenfalls in 3 Sätzen zumachen.

Und wie immer wurde mit den tollen Gastgebern bei dem ein oder anderen Kaltgetränk der Abend noch einmal Satz für Satz besprochen und die ein oder andere Situation noch näher unter die Lupe genommen.

Wir freuen uns schon auf das Rückspiel.

Endstand 2:8