Samstag und Sonntag, 11.+12.11.2022 | Oberliga Südwest

TTF Illtal – SV Windhagen 8:2
TTC Berus – SV Windhagen 6:4

Windhagener Herren geplagt von Krankheit und Verletzung

Punkte: Hansens/Kessler (1), Hansens (3), Kessler (2)

Das vergangene Wochenende lief alles andere als optimal für die 1. Herres der Tischtennisabteilung des SV Windhagen. Bei den zwei wichtigen Auswärtsspielen im Saarland nahm sich das Team aus Windhagen vor weitere Punkte im Abstiegskampf zu sichern und sich im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Vor allem gegen den Tabellennachbarn, den TTC Berus, rechnete man sich Chancen aus.

Die Hoffnung trübte sich aber bereits vor der Anreise deutlich ein. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von René Wallmeroth sah sich das Team deutlich geschwächt.

Bei den Tischtennisfreunden in Illtal nahm das Spiel den erwarteten Verlauf. In den Doppeln konnten Hansens und Kessler noch gut mithalten. Danach gelang es nur Ingo Hansens einen weiteren Punkt zu erringen. Ihm gelang es den Ex-Windhagener Jan Limbach zu bezwingen. Alle anderen Spiele gingen an den TTF Illtal.

Am Sonntag waren die Chancen gegen den TTC Berus durchaus besser. Beide Team standen vor dem Spiel ausgeglichen im unteren Mittelfeld der Tabelle. Aus den Doppel konnte das Team allerdings keine Punkte entführen. So ging man mit einem 0:2 in die Einzel. Hier spielten Hansens und Kessler stark auf. Beide konnten jeweils zwei Punkte für Windhagen holen. Im Entscheidungsspiel beim Stande von 5:4 für den TTC Berus gelang es Louis Mesenholl dann leider nicht zumindest einen Punkt für Windhagen zu sichern und einen versöhnlichen Schlusspunkt am Ende eines langen Wochenendes zu setzen.

Aus der Mammuttour ins Saarland verbleibt somit eine Bilanz von zwei Niederlagen und ein Abrutschen in die Richtung der Abstiegsplätze. Viel Zeit zum Nachdenken verbleibt allerdings nicht. Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel gegen den TTC Oggersheim an. Das Spiel finden am 19. November 2022 um 19 Uhr in der Dreifeldhalle in Windhagen statt.