Samstag, 12.11.2022 | Oberliga Südwest

SV Windhagen – 1.TTC Pirmasens 8:2

Windhagener Damen setzen sich mit klarem Sieg im vorderen Tabellendrittel fest

Punkte: Schlangen / Engels (1), Braun / Mesenholl (1), Schlangen (1), Engels (1), Braun (2), Mesenholl (2)

Am Samstagabend empfingen unsere Damen um Alexandra Engels die Gegnerinnen des 1.TTC Pirmasens.

Nach ihrem krankheitsbedingten Ausfall war Katharina Schlangen wieder rechtzeitig genesen und zeigte an der Seite von Alexandra Engels eine gute Leistung. An diesem Abend zeigten aber vor allem die Nachwuchstalente um Johanna Braun und Kaylee Mesenholl, dass sie in der Oberliga ihren Gegnerinnen das Leben schwer machen können. Sowohl in ihrem Doppel, als auch in ihren Einzeln behielten sich gegen die Gäste aus der Westpfalz die Oberhand.

Lediglich die glänzend aufgelegte Spitzenspielerin der Pirmasenser konnte an dem Abend unseren Damen in zwei Fünfsatz-Spielen Punkte abringen, folglich hieß es am Ende 8:2 für unsere die erste Damenmannschaft des SV Windhagen. Mit inzwischen 9:3 Punkten steht man auf einem guten dritten Tabellenplatz.

Am Samstag den 26. November 2022 kommt es auswärts um 14Uhr zum Derby gegen die Zweitvertretung des TTC Mülheim/Urmitz Bahnhof.