Durch eine externe Unterstützung ist es dem SV Windhagen gelungen im Sportstadion eine LED-Anzeigetafel zu errichten.
Die digitale Infrastruktur ermöglicht es dem Verein bei den Spielen zukünftig nicht nur Spielstände und die Spielzeit ein zu blenden, sondern wie bei den Profis Mannschaftsausstellung, Tore, Videos etc. auf der 4x2m großen Fläche zu präsentieren. Am Sonntag, 4.9. wurde die LED-Einrichtung vor dem Lokalderby des SV Windhagen I gegen den VfB Linz offiziell ihrer Bestimmung übergeben.
Ein großer Dank gilt allen an der Errichtung Beteiligten: der VG Asbach um Heiko Lorenz, der OG Windhagen um Ortsbürgermeister Martin Buchholz, den 1. Beigeordneten Hans-Dieter Geiger und Slava Wiebe, sowie den vielen Ehrenamtlichen im SV Windhagen die bei der Ausführung des Projektes mitgewirkt haben.
Ein besonderer Dank gilt dem neuen Ergebnispartner des SV Windhagen, der Fa. Nölken Hygiene Products GmbH, deren Geschäftsführer E.Markus Nölken und U.Daniel Nölken, bei der Einweihung zugegen waren.
Die Veranstaltung im Stadion Windhagen hatte Familientags-Charakter. Für die Kids gab es zwei Hüpfburgen, Popcorn und Softeis. Auf dem Vorgelände zum Sportplatz konnten sich Besucher/innen an der Sport-/Tauschbörse beteiligen. Über 200 Zuschauer/innen verfolgten die Fußball-Partie der Bezirksliga. Der Aktionstag hat auch einen besonderen finanziellen Nebeneffekt. Der Verkauf von Eis und Popcorn und der Spendenbetrag für die Abgabe von ausrangierten Bekleidungsgegenständen bei der Sportbörse hat einen nennswerten Erlös für die Jugendkasse erbracht.
Vor dem Bezirksliga-Spiel verabschiedete wurde der langjährige Betreuer der 1. Mannschaft, Mike Neue und seine Ehefrau von Helmut Hecking, Abteilungsleiter Fußball offiziell verabschiedet. Beiden einen herzlichen Dank für ihre tatkräftige Arbeit im SV Windhagen. Besondere Präsente wurden aus diesem Anlaß auch als Dankeschön durch den 2. Vorsitzenden Carsten Schellberg überreicht. Für die 1. Mannschaft dankte deren Mannschaftskapitän Robin Heßler.
Herzlichen Dank an alle, die den Aktionstag besucht und sich an der Durchführung beteiligt haben!