Unsere E-Jugend traf sich zum Ausklang einer turbulenten, aber letztlich für E1 und E2 sehr erfolgreichen, Hinrunde zur Weihnachtsfeier, um nochmals einen schönen Nachmittag gemeinsam zu verbringen. Dank der vielen helfenden Hände unter den Eltern konnten wir den gesamten Nachmittag über auf eine große Auswahl vieler verschiedener Leckereien zurückgreifen.

Wir starteten in den Nachmittag mit einem „Klassiker“ unter den Ballspielen, nämlich mit einer gemeinsamen Runde  „Brennball“ , bevor wir im Anschluss natürlich die (hoffentlich in den Trainingseinheiten der E-Jugend erlernten) technischen Fertigkeiten im geliebten Fußballspiel zur Schau stellten.

Es folgte der wohl schönste Teil der Feier, statt Süßigkeiten und Geschenke gab es für jedes Kind einen Bausatz für ein Lebkuchenhaus. Dieser Lebkuchenbausatz wurde zur „Projektarbeit“ ausgerufen. Die Kinder konnten während der Weihnachtsfeier beginnen, das Lebkuchenhaus zu bauen und nach eigenen Vorstellungen frei zu gestalten. Die Kids haben nun noch eine weitere Woche Zeit, ihre Kunstwerke zuhause zu vollenden. Danach werden wir die fertigen Lebkuchenhäuser auf der vereinsinternen Facebook-Seite und auf der Homepage des SV Windhagen veröffentlichen. Über beide Plattformen kann über die schönsten und kreativsten Lebkuchenhäuser abgestimmt werden. Die drei Lebkuchenhäuser mit den meisten Stimmen / „Gefällt mir“-Votings werden vom Trainerteam mit einem Wunschgutschein prämiert.

Gleichzeitig sollen einige der Lebkuchenhäuser auch für den guten Zweck „versteigert“ werden. Die Einnahmen, welche die Kinder durch diese „Auktion“ erzielen werden, gehen zu 100% wohltätigen Zwecken zu. Und auch das Haus mit dem höchsten Versteigerungserlös wird noch einmal prämiert und mit einem Gutschein belohnt.

Da wir ja im Jugendbereich tätig sind, haben wir natürlich unser Hauptaugenmerk auf Projekte zu Gunsten von Kindern und Jugendliche gerichtet. Auch wenn wir alle wieder unter der aktuellen Situation und den Beschränkungen „leiden“, gibt es natürlich deutlich schlimmere Schicksale, die noch wesentlich härter sind und die es zu unterstützen lohnt. Mit der „Projektarbeit“ wollen wir den Kids mit auf den Weg zu geben, dass es sich lohnt, anderen zu helfen und an diejenigen Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht, wie einem selbst.

Und wenn wir alle etwas dazu beitragen, kann am Ende etwas ganz Schönes und Großes aus unserer Weihnachtsfeier heraus entstehen. Daher würden wir uns über eine rege Teilnahme freuen. Bitte hinterlasst ab nächster Woche fleißig Eure Daumen und Votings und vielleicht möchte sich der eine oder andere auch eines der tollen Lebkuchenhäuser unserer E-Jugend Kicker sichern.

Als Spendenziele haben wir übrigens folgende Projekte priorisiert:

1. Kinderhospiz Balthasar
  2. EKKK – Elterninitiative krebskranker Kinder Sankt Augustin
  3. Neven Subotic Stiftung

Bei einer Spendensumme bis 150,- € geht das Geld an das Hospiz, ab einer Summe von 151,- € bis 300,- € an das Hospiz und die EKKK und ab einem Betrag in Höhe von 301,- € werden wir allen drei genannten Organisationen einen gleich großen Betrag spenden.

Bitte teilt diesen und die folgenden Beiträge zu unserem Projekt mit anderen und helft uns dabei, dass das Spendenprojekt der Kinder die Anerkennung und Teilnahme findet, die es verdient hat. Und wer auch ohne Auktion oder Lebkuchenhaus dabei helfen möchte, der kann sich gerne melden unter: david.heinz@sv-windhagen.de

Wir bedanken uns schon jetzt für Eure Aufmerksamkeit und Unterstützung!

Ach ja, und am Ende der Weihnachtsfeier gab es natürlich Pizza für alle – drei große Familienpizzen wurden nach dem anstrengenden Nachmittag weggeputzt, ohne dass auch nur ein Stück übrig blieb.

Sportliche Grüße, Eure E-Jugend