Sonntag, 30.10.2022 | Oberliga Herren

11:00 Uhr RSV Klein-Winternehim – SV Windhagen 7:3

Mit Ersatz aus der 2. Mannschaft gegen Ex-Profi Chen Zhibin

Punkte: Ingo Hansens (1), René Wallmeroth (1), Vincent Keßler (1)

Am frühen Sonntagmorgen startete das Team aus Windhagen auf die Anreise nach Klein-Winterheim. Kurz hinter Wiesbaden wurde die Mannschaft herzlich empfangen. Schon bei Ankunft wurde klar, dass es für das Team, rund um Routine Ingo Hanses, ein schweres Spiel werden würde. Die Vorzeichen standen ohnehin ungünstig. Am Vortag musste sich Louis Mesenholl krankheitsbedingt abmelden. Er war bisher als zuverlässige Punktegarant positiv aufgefallen. Für ihn rückte aus der 2. Mannschaft Alexander Pütz in das Team.

Erwartungsgemäß hatten Kessler und Pütz in ihrem Doppel keine großen Chancen. Gegen Ex-Profi Zhibin und Gottwald gelang den beiden kein Satzgewinn. Deutlich knapper verlief es bei Hansens und Wallmeroth. Die beiden mussten sich in einem äußerst knappen Spiel mit 2:3 geschlagen geben.

In der Folge konnten Hansens und Wallmeroth jeweils gegen Gottwald punkten. Vincent Keßler bezwang außerdem den stark aufspielenden Nicolas Brusenbauch. Alexander Pütz blieb in seinen beiden Einzeln jedoch chancenlos.

Insgesamt trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 3:7 zu Gunsten der Gastgeber aus Klein-Winternheim. Mit Blick auf den kurzfristigen Ausfall von Louis Mesenholl und den stark agierenden Chen Zhibin geht das Ergebnis für das Team aus Windhagen in Ordnung.

Nun steht ein spielfreies Wochenende an, bevor es direkt mit zwei weiten Auswärtsfahrten weitergeht. Am 12. und 13. November treffen die Windhagener auf die TTF Illtal und den TTC Berus.