Samstag und Sonntag, 05.+06.03.2022 | Verbandsliga Rheinland Nord

SV Windhagen : TTSG Brachbach/Mudersbach 10:0
TTF Oberwesterwald : SV Windhagen 0:10
TuS Weitefeld-Langenbach : SV Windhagen 5:5

Zwei Siege und ein Unentschieden sichern vorübergehend einen Qualifikationsplatz

An Wochenende 05. und 06. März 2022 stand für die 1. Jugendmannschaft ein voll Programm an. Immerhin galt es insgesamt drei Spiele zu bestreiten. Außerdem war allen Spielen bewusst, dass der Verlauf des Wochenendes für die weitere Saison wegweisend sein sollte. „Das Ziel der Mannschaft ist es die deutschen Mannschaftsmeisterschaften zu erreichen“, führt Jugendkoordinator David Fischer aus.

Am Samstag startete die Mannschaft souverän mit 10:0 gegen die TTSG Brachbach/Mudersbach in das lange Spielwochenende. Hier ließen Kaylee, Vincent, Louis und Noel nichts anbrennen und wurden der Favoritenrolle gerecht.

Am Samstag ging es in leicht veränderter Aufstellung gegen die TTF Oberwesterwald. Marco Stefanidis rückte für Kaylee Mesenholl in die Mannschaft. Auch hier glänzte das Team mit einem klaren 10:0.

Deutlich spannender sollte es nun gegen die TuS Weitefeld-Langenbach verlaufen. Spätestens nachdem die beiden Doppel zum Beginn des Spiels an die Weitefelder gingen sollte allen klar gewesen sein, dass es hier richtig eng wird. Die Begegnung hielt im weiteren Verlauf was sie versprach. Beim Zwischenstand von 5:3 für den SV Windhagen war die Erleichterung schonmal groß. Ein Unentschieden war sicher. Nachdem Noel sein Einzel gegen seinen Kontrahenten verlor, lag die gesamte Aufmerksamkeit auf Louis Mesenholl. Im Duell mit Phil Schweitzer machten beide Spieler es spannend bis zum letzten Punkt. Am Ende konnte Phil sich durchsetzen und für den TuS das Unentschieden sichern.

Damit hat sich die TuS Weitefeld-Langenbach vorzeitig für die anstehenden Verbandsmeisterschaften qualifiziert. Für das Team aus Windhagen steht noch das Spiel gegen die TTG Mündersbach/Höchstenbach aus. Das Spiel ist noch zu terminieren. Die Ausgangslage ist für dem SV Windhagen gut. Ein Unentschieden würde hier ausreichen.