Neu im Angebot beim SV Windhagen

Zirkel – Fit (Kurs mit 10 Einheiten, Zielgruppe: Frauen + Männer ab 18 Jahre ohne                  behandlungsbedürftige Einschränkungen)

Zeit:  Do 19.15- 20.15

Leitung: Clara Maria Frunzescu

Info + Anmeldung: 0170 / 4787305

Kosten: Mitglieder: 40 €

Nichtmitglieder: 60 €

Start: Mitte Januar 2023 nach genügend Anmeldungen                                                                                                   Dieser ganzheitlich ausgerichtete Präventionskurs vermittelt gesundheitsbewussten Menschen wie Kräftigungstraining in Form eines Zirkel- bzw. Kreis Trainings durchgeführt werden kann. Unter Anwendung verschiedener Trainingsprinzipien werden viele Muskelgruppen gekräftigt. Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Gesamtheit des Bewegungsapparates, das Vermitteln für Freude an Bewegung und die Fähigkeit zur selbständigen Durchführung von Kräftigungsübungen im Alltag gelegt. Der Kurs ist fortschreitend progressiv aufgebaut, sodass mit jeder Einheit das Bewegungsrepertoire erweitert wird/werden kann. Ausgewählte Mobilisations- und Dehnungsübungen komplettieren die Kursinhalte.

FIT & VITAL (Kurs mit 10 Einheiten, Teilnehmer ab ca 40 Jahre (kein Muss!))

Zeit: Do, 16.00 Uhr – 17.00 Uhr

Leitung: Ingo Hansens

Infos + Anmeldung: 02638 / 9479463 oder 0175 / 4073363

Kosten: Mitglieder: 40,00 €

Nichtmitglieder: 60,00 €

Start: Januar 2023 nach Anmeldung von mindestens 10 Teilnehmern

Inhalt / Ziel: Bewegungsstimulation, Kräftigung, Koordination, Fit im Alltag

Fit & Vital ist ein gezieltes Ganzkörpertraining. Es ist abgestimmt auf die Belange für Senioren und körperlich leicht eingeschränkte Personen. Ebenso willkommen sind alle die, die ihre eingerosteten Glieder, Muskeln, Gelenke wieder entrosten wollen. In den 60 Minuten werden wir u.a. Motorik und Koordination ansprechen. Hierzu werden wir viel mit Bällen und Theraband sowie dem eigenen Körpergewicht arbeiten. Eine große Anzahl an Übungen können dann auch zu Hause angewandt werden.

Weitere Info: Der Kurs kann nach 10 Einheiten fortgesetzt werden und ist somit als fortlaufender Kurs möglich.

POWER FITNESS (Kurs mit 10 Einheiten, Teilnehmer ab 18 Jahren)

Zeit: Do, 18.00 Uhr – 19.15 Uhr

Leitung: Ingo Hansens

Infos + Anmeldung: 02638 / 9479463 oder 0175 / 4073363

Kosten: Mitglieder: 40,00 €

Nichtmitglieder: 60,00 €

Start: Januar 2023 nach Anmeldung von mindestens 10 Teilnehmern

Inhalt / Ziel: körperlich an die Grenzen gehen. Alles aus sich rausholen. Raus aus der Komfortzone.

Power Fitness ist ein Training für alle die, die an ihre körperliche Grenze gehen wollen. Als Fitness Instructor und Motivator werde ich euch in den ca. 70 Minuten zu körperlichen Höchstleistungen bringen. Dazu benötigen wir keine Gewichte. Wir werden mit dem Körpergewicht, eurer Schnelligkeit und verschiedenen Hindernissen arbeiten. Muskelkater vorprogrammiert.

Weitere Infos: Der Kurs kann nach 10 Einheiten fortgesetzt werden und ist somit als fortlaufender Kurs möglich.

Gesucht wird außerdem:

Ein Übungsleiter für die „Mini“ – Leichtathleten (Fitte Kids: Kinder unter 6 Jahren) für montags ab ca. 16.00 Uhr. Dieses Angebot soll unsere Jüngsten spielerisch zur Leichtathletik führen. Vom Übungsleiter werden lediglich Freude und Engagement im spielerischen Umgang mit Kindern unter 6 Jahren, die Begeisterung für Leichtathletik und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit den anderen Übungsleitern erwartet. Eine Übungsleiterqualifikation kann / muss aber nicht vorhanden sein. Allgemeine Bewegungs- und Koordinationsgrundlagen sollen erworben werden.

Interessierte Übungsleiter + Kinder (es besteht eine Interessentenliste für Kinder) melden sich bei:

Maren Seitz – Camara Tel: 02645 / 976779

Bitte vormerken:

Im kommenden Jahr 2023 planen wir unter Vorbehalt Kurse im Bereich „Akrobatik für Erwachsene“. Interessenten können sich schon jetzt bei Anke Götzke (0160 / 90234616) informieren!