Samstag, 15.04.2023 | Alte Herren

Spvgg. Ransbach-Baumbach AH – SV Windhagen AH 3:0 (0:0)

Tore:

Nach Ransbach fuhren wir mit dünner Personaldecke. Wir hatten nur Michel auf der Bank und auch der musste schon nach zehn Minuten ran, weil sich Mariusz einen Cut am Ohr zuzog.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einem leichten Chancenplus für Ransbach. Dennoch hatten wir kurz vor der Pause eine große Chance, in Führung zu gehen. Dima schoss jedoch am Tor vorbei.

In der zweiten Hälfte versuchten wir, etwas offensiver zu agieren. Dadurch konnten wir uns auch einige Chancen erspielen, die wir aber allesamt nicht nutzten. Ransbach bekam im Gegenzug Räume zum Kontern, die sie zweimal clever ausspielten und damit 2:0 in Führung gingen.

Der starke Gegenwind und die fehlenden Wechselmöglichkeiten forderten nun ihren Tribut. Uns fehlte die Kraft für eine ordentliche Schlussoffensive. Stattdessen markierte Randbach noch das 3:0 per Elfmeter kurz vor dem Ende.

Letztlich ein verdienter Sieg von Ransbach, wenn auch vielleicht etwas zu hoch.

Es spielten: Henry Muss, Mariusz Urbaniak, Sammy Bartke, Daniel Simonis, Mark Henseler, Carsten Schellberg, Frank Stockhausen, Markus Paul, Dieter Spürkel, Nico Schiela, Dima Lackmann, Michel Krüschet

Mittwoch, 19.04.2023 | Alte Herren

VfL Hangelar Ü32 – SV Windhagen AH 3:2 (2:1)

Tore: 0:1 Nico Schiela, 1:1, 2:1, 2:2 Nico Schiela, 3:2 Eigentor

Wir erwischten einen guten Start, kamen gut in die Zweikämpfe und gingen nach einem schönen Spielzug früh in Führung. Torschütze war Nico Schiela. Nach der guten Anfangsphase ließen wir nun allerdings die Zügel etwas schleifen und brachten Hangelar mit unnötigen Ballverlusten zurück ins Spiel. So kamen sie Mitte der ersten Halbzeit zunächst zum Ausgleich. Bei einem Steilpass war unsere Abwehr unsortiert, so dass der gegnerische Stürmer allein aufs Tor zulief und Henry keine Chance ließ. Mit einem Zufallsprodukt ging Hangelar dann sogar in Führung, eine Bogenlampe fiel kurz vor dem Tor genau auf den Kopf des dort postierten Hangelarers der aus kurzer Distanz wenig Mühe hatte, das Tor zu treffen.

Kurz vor der Pause hatte dann unser Allrounder Michel Krüschet, der heute im Sturm agierte, die Riesenchance zum Ausgleich. Allein vor dem Tor war sein Abschluss allerdings zu zentral, so dass der Torwart parieren konnte.

In Hälfte zwei war das Spiel wieder ausgeglichener, mit Chancen auf beiden Seiten. Wir kamen zunächst durch einen Distanzschuss von Nico Schiela zum Ausgleich. Hangelar blieb allerdings vor allem bei Kontern gefährlich. Einer davon sorgte für die erneute Führung des Heimteams. Sascha versuchte eine Flanke mit dem Knie zu klären, doch leider trudelte der Ball ins lange Toreck. Henry streckte sich vergebens. Wir drängten auf den Ausgleich, hatten aber kein Glück mehr vor dem gegnerischen Tor. Allerdings hatte auch Hangelar noch zwei große Chancen. Eine parierte Henry mit einem tollen Reflex, bei der zweiten schoss der Angreifer aus kurzer Distanz übers Tor.

Es spielten: Henry Muss, Daniel Simonis, Daniel Wichmann, Heiko Lindner, Mariusz Urbaniak, Mark Henseler, Markus Paul, Nico Schiela, Sascha Huismann, Dima Lackmann, Michel Krüschet, Alex