Nun war es endlich soweit, nach dem aus unserer Sicht sehr erfolgreichen Kinderfest am 25.05. auf unserem Sportplatz ging es 8 Tage später auf die Reise nach Berlin, um die gesammelten Spenden zu übergeben. Schon vorab wurde im engen Austausch mit der Stiftung und der Station besprochen, dass man nicht die komplette Summe in bar übergeben wird, sondern ein Teil der Spendensumme in nützliche und praktische Dinge investiert wird.

Da es Montag morgens schon um 3:00 Uhr nach Berlin losging, hatte man vor Ort noch den ganzen Nachmittag, um schon einen der ersten Punkte zu erledigen. Der kleine Lennox, der zum wiederholten Male auf der Station verweilen musste, wünschte sich ein Nintendo-Switch Spiel. Da es nicht ganz klar war, welches Spiel es am Ende werden sollte, entschieden wir uns dafür, Lennox seinen Herzenswusch im Form einer coolen Mario Switch Schutzhülle sowie einen Smith Toys Gutschein zu erfüllen. So kann Lennox ganz in Ruhe auf Entdeckungsreise gehen und findet sicherlich das passende Spiel und / oder noch etwas anderes tolles für sich.
Und da wir auch wussten, dass es immer wieder kleine Geschenke bedarf, welche die Kinder mit ihrem „letzten Tropf“ erhalten, nutzten wir unsere Anwesenheit und packten das eine oder andere Geschenk in den Einkaufswagen, um Pfleger Micha, der die Tröpfe vorbereitet, in seiner Arbeit zu unterstützen.
Physiotherapeut Robert braucht für seine erfolgreichen Behandlungen ebenso immer wieder kleine Giveaways für die Kids. Gesagt-getan auch hier gab es natürlich eine Kiste mit vielerlei Kleinigkeiten, um Robert ein wenig zu unterstützen.

Von der Station selbst erreichte uns der Wunsch, dass Kinderglasgeschirr für die Kinder benötigt werde, da auch solche „Kleinigkeiten“ den Stationsalltag für die Kinder etwas angenehmer machen. Hier bestellten wir von der Spendensumme ein paar Sets sowie passende Trinkgläser, die der Station noch nachgereicht werden.

Nun war es endlich Dienstag und wir konnten der Einladung von Andreas Landgraf ( Kolibri ) folgen und machten uns auf dem Weg zum Kinderfest, welches die Kolibri Stiftung für die Kinder organisiert hatte. Auf der Bühne traten zahlreiche Künstler auf, die Polizei Berlin war vor Ort und erfüllte ebenfalls den einen oder anderen Herzenswunsch der Kinder. Daneben gab es unzählige Oldtimer vom Gentlemansclub, mit denen die Kinder über das Klinikgelände fahren durften. Hierbei wechselten sich Polizei und Gentlemansclub mit den Spritztouren ab.

Und dann war es irgendwann soweit, nach dem die Polizei auf der Bühne Ihren Herzenswunsch übergeben hatte, waren wir also an der Reihe. Wir überreichten – beginnend mit Andreas und seinen Kolibris – ein Windhagener Trikot, welches ganz klar symbolisieren soll, dass er und seine Kolibris elementar wichtig sind und hier als 12. Mann der Station fungieren. Eine wahnsinnig tolle Arbeit, die geleistet wird und wofür wir uns bedanken wollen. Zusätzlich gab es noch für jeden Kolibri eine wunderbare Pralinenpackung, die uns die Firma Coppeneur zur Verfügung gestellt hatte.
Der Station, vertreten durch Schwester Sylvia, die auch auf unserem Kinderfest anwesend war, überreichten wir einen Pokal für das gesamte Stationsteam und auch hier gab es eine große Tüte gefüllt mit vielen Leckereien der Firma Coppeneur. Dazu gab es noch Restaurant-Gutscheine, damit es Micha und seinen Damen möglich ist, auch einmal abseits der Arbeit ein paar nette Stunden gemeinsam zu verbringen. Hier gab es von den Inhabern des Restaurants (Syrtaki in Alt-Blankenburg) sogar noch einen 100 € Gutschein on top.
Und zu guter Letzt wurde dann natürlich auch noch die übrige Spendensumme in bar übergeben, womit sicher noch der eine oder andere Herzenswusch erfüllt werden kann. Hier sind immernoch sagenhafte 3008 € geblieben die wir mit stolz überreicht haben.

Wir bedanken uns bei Andreas für seine Einladung auf das Kinderfest, und natürlich auch noch einmal bei allen Helfern, Spendern, Firmen die uns dieses fantastische Ergebnis erst möglich gemacht haben. Vielen Dank!