Fußball ist die „Schönste Nebensache der Welt“ – die Gesundheit ist die „Wichtigste Hauptsache“ im Leben eines Menschen. Das demonstrierten der SV Windhagen und die DJK Neustadt-Fernthal am Sonntag, den 17.03.24 mit einer gemeinsamen Aktion im Kampf gegen den Blutkrebs.

Während sich die 1. und 2. Seniorenmannschaften des SV Windhagen und der DJK Neustadt-Fernthal als Kontrahenten auf dem Windhagener Sportplatz gegenüberstanden, setzten sich die Vorstände beider Vereine am Spielfeldrand zusammen für eine gute Sache ein.

In einer gemeinsamen Aktion registrierten Josef Konrads, Andreas Salz, Carsten Schellberg und Andreas Holl während der Spiele zahlreiche Freiwillige, die sich durch ihre Teilnahme dem Kampf gegen den Blutkrebs stellen. Außerdem konnte der DKMS der Inhalt des aufgestellten Sparschweines überreicht werden. (Die DKMS (ehemals Deutsche KnochenMarksSpenderdatei) ist eine gemeinnützige Organisation, deren Haupttätigkeitsfeld die Registrierung von Stammzellenspendern ist mit dem Ziel weltweit Blutkrebspatienten mit einer Stammzellentransplantation eine Heilung zu ermöglichen.)

Für diesen beispielhaften und uneigennützigen Einsatz gilt sowohl den Helfern als auch den Teilnehmenden großer Dank und Respekt!