Samstag, 10.09.2022 | Kreisliga

SV Windhagen – JSG Erpel II (3:0) 7:0

Tore: 1:0 Justin, 2:0 Mohammad, 3:0 Deniz, 4:0 Julian, 5:0 Louis, 6:0 Leon, 7:0 Jason

Die C-Jugend des SV Eintracht Windhagen ist erfolgreich in die Saison 2022/2023 gestartet.

Nach einer guten Vorbereitung, die in den Sommerferien immer problematisch ist und nie mit allen Spielern stattfinden kann, wurde diese Saison das erste Mal ein Trainingslager organisiert. Von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag wurden insgesamt 4 Trainingseinheiten und ein Vorbereitungsspiel gegen die JSG Asbach/Buchholz II absolviert.

Während der Trainingseinheiten wurden viele verschiedene Übungen von den beiden Trainern Cedrick Ebbing und Philipp Wilsberg einstudiert, um das Zusammenspiel der Jungs und Mädels zu verbessern. Bei dem einzigen Vorbereitungsspiel in Asbach wurden direkt sehr viele gute Ansätze gezeigt, sodass das Spiel, trotz der morgendlichen 2-stündigen Trainingseinheit, mit 2:0 gewonnen werden konnte.

Samstagabend wurde dann entspannt mit allen Familien ein schöner Abend mit gegrilltem Fleisch und Salaten verbracht, um den Teamgeist noch weiter zu stärken.

Am Samstag den 10.09. fand dann die Saisoneröffnung im Derby gegen die JSG Erpel II in Unkel auf dem Hybridrasenplatz statt. Aufgrund des Trainingslagers konnte man mit breiter Brust und Selbstvertrauen in das Spiel gehen. Aber zu Beginn einer Saison weiß man halt auch nie, wo man genau steht.

So startete das Spiel dann auch etwas zerfahren und beide Mannschaften lieferten sich ein Mittelfeld Fight ab. Beide Mannschaften neutralisierten sich und kamen in den ersten 10 Minuten zu keinen nennenswerten Chancen. In der 12. Minute viel dann nach einer schönen Einzelaktion von Justin das 1:0. Im Anschluss merkte man dann, dass unsere Jungs und Mädels mit deutlich mehr Power und schönen Kombinationsfußball immer mehr die Oberhand gewannen. Daraus resultierend vielen in der ersten Hälfte nach sehr schönen Spielzügen noch das 2:0 durch Mohammad und das 3:0 durch Deniz.

Mit diesem Ergebnis ging es im strömenden Regen zur Halbzeitpause in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie deutlich einseitiger. Unsere Jungs und Mädels ließen hinten nichts anbrennen und vorne wurden weitere Tore erzielt, wobei „nur“ noch 2 Tore aus dem Spiel heraus vielen. Das 4:0 schoss Julian durch eine direkt verwandelte Ecke, das 5:0 viel durch einen sehenswerten Fernschuss von Louis, das 6:0 durch einen Elfmeter von Leon und dass 7:0 wieder durch einen schönen Spielzug durch Jason S.! Viele weitere Chancen wurden leider ungenutzt gelassen.

Am nächsten Spieltag am 17.09.2022 findet das erste Heimspiel gegen die JSG Elbert auf dem Programm. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Die C-Jugend würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Für Essen und Trinken ist seitens der Eltern gesorgt.