Mittwoch, 6.04.2022 | Bezirksliga Ost

SG Wallmenroth – SV Windhagen (1:1) 2:2

Erste holt nächsten Punkt in der Ferne

Tore: 0:1 Armando Grau (30.), 1:1 Sascha Mertens (45.), 1:2 Volker Berghoff(Elfm.) (48.), 2:2 Marcel Müller (68.)

Trainer Uwe van Eckeren musste im Nachholspiel gegen die SG Wallmenroth wieder seine Mannschaft umgestalten, da einige Spieler fehlten. Mannschaftskapitän Alexander Alt , war am Vortag Vater geworden  – herzlichen Glückwunsch!!!!!! Für Torwart Heinz Job , der erkrankt war, stand Torwarttrainer Dennis Quardt zwischen den Posten und Mirlind Demaku konnte berufsbedingt nicht  eingesetzt werden. Aber eines kann man nach der Partie resümieren: die Mannschaft präsentierte sich am Mittwochabend mannschaftlich geschlossen und kämpferisch eingestellt und zeigte einen begeisterten Angriffsfußball mit viel Biss und guten Abschlüssen auf die sie und ihr Trainer stolz sein können. In der 1. Halbzeit war unsere Mannschaft über weite Strecken der Partie spielbestimmend und brachte die Gastgeber ein ums andere mal in Verlegenheit. Schon kurz nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Nils Schneider gab es eine erste Torchance. In der 30. Minute erlief   Armando Grau eine Flanke, lief auf den Wallmenrother Torwart zu und ließ diesem beim 0:1 keine Möglichkeit zum Eingreifen.  Die Führung motivierte den SVW noch mehr.  Kurz vor der Pause hatte Grau eine weitere Einschusschance, die aber vom Wallmenrother Schlussmann vereitelt wurde. Er parierte auch einen Fallrückzieher von Jonas Walter. In der 45. Minute gelang den Gastgebern nach einer Flanke durch Sascha Mertens per Kopf der Ausgleich zum 1:1. Auch die 2. Halbzeit verlief spannend. Sie begann mit einem Lattentreffer der Gastgeber. In der 47. Spielminute wurde Volker Berghoff im gegnerischen Strafraum umgestoßen. Den fälligen Strafstoß verwandelte er dann zur erneuten Führung zum 1:2. Martin Walter hatte danach eine weitere Möglichkeit, die aber vom Wallmenrother Schlussmann gehalten wurde. Danach verstärkte Wallmenroth seine Offensive und das Spiel verlagerte sich mehr in die Windhagener Spielhälfte. In der 65. Spielminute traf der zuvor eingewechselte Marcel Müller mit einem Freistoß aus rd. 25 Metern zum 2:2. Danach hatte wiederum Windhagen eine gute Tormöglichkeit, die aber zu keinem Treffer führte. Auch die Windhagener Hintermannschaft ließ keine weiteren Tore zu. So blieb es letztendlich beim Unentschieden. Mit diesem mehr als verdienten Punkt ist der SV Windhagen mit einem Punkt Vorsprung wieder auf einem Nichtabstiegsplatz. 

Am Sonntag, 10.4.22 findet im Stadion Windhagen um 15:30 Uhr das Lokalderby gegen den Tabellenfünften VfB Linz statt. Hierzu wünschen die Fans des SVW ihrer Mannschaft viel Erfolg!!!!!!