Am letzten Samstag, 11.03.2023, fand der traditionelle Budenzauber, das Hallenturnier der Windhagener Alten Herren, statt. Trocken und warm war es in der Dreifeldturnhalle, so dass die sechs Mannschaften nicht nur technisch einwandfreien Fußball abliefern konnten, sondern auch entsprechenden Durst entfalteten.

Der Spielmodus war klar, jeder gegen jeden. So wurden zwischen 13:00 Uhr und 17:30 Uhr insgesamt 15 Spiele absolviert, welche von unseren beiden Schiedsrichtern souverän geleitet wurden. An dieser Stelle auch ein Dank an alle Spieler, dass sie mit dem nötigen Engagement, aber ohne übertriebene Härte oder Meckereien zu Werke gingen.

Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Mäx Herbrand. Ihm war es zu verdanken, dass aufgrund von nicht gegebenen Nachspielzeiten der Spielplan jederzeit pünktlich heruntergespielt werden konnte.

Nach 225 Spielminuten, in denen insgesamt 92 Tore erzielt wurden, stand mit dem TUS Oberpleis der Turniersieger fest. Die Torjägerkanone ging an unsere Freunde aus Unterbach (bei Düsseldorf), deren Torschützenkönig allein 15 Treffer erzielte und die den zweiten Platz belegten. Den Pokal für den besten Torwart konnte die SG Vettelschoss, welche auch das Treppchen vervollständigte, mit nach Hause nehmen. Auf den weiteren Plätzen folgten unsere eigene Mannschaft, der TUS Asbach und die Freunde aus Sistig/Krekel.

Fast jedes Tor (ja, zum Schluss gingen uns die Preise aus) wurde mit einer Sachprämie und jedes gewonnene Spiel mit einer Geldprämie bedacht. Das schönste Tor an diesem Nachmittag schoss unser Diddes mit einem sensationellen Heber fast von der Mittellinie.

Nach der Siegerehrung ging es noch ins Vereinsheim, wo neben der Übertragung des Revierderbys, der Turnierverlauf und diverse Anekdötchen rund um den Fußball hinreichend diskutiert wurden.

Aufgrund des vorhandenen Durstes sei an dieser Stelle Jörg Schneider von der Windhagener Harmonie gedankt, welcher uns völlig uneigennützig die eigenen Kaltgetränkereserven zur Verfügung stellte.

Außerdem ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, insbesondere unseren Sponsoren:

• SV Windhagen
  • Fa. Nölken
  • Autowerkstatt Michael Krüschet
  • Bedachung Tanriverdi-Prangenberg
  • Aral-Tankstelle Dinkelbach
  • Die Destille
  • Gaststätte Zur Post
  • Volksbank Köln-Bonn
  • Straßen- und Tiefbau Lothar von Schönebeck
  • Karosserie und Lackiertechnik Mario Herbst

Der nächste Budenzauber wird im März 2025 stattfinden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Pressestelle und Redakteur Markus Thamm für diesen tollen Beitrag.