Sonntag, 31.07.2022 | Pokalspiel

SG Vettelschoss / St. Katharinen III – SV Windhagen II 3:2 (1:1)

Am Ende ging die Puste aus

Tore: 1:0 Valentin Semenets (6.), 1:1 Christian Hoffmann (30.), 1:2 Norian Schmidt (54.), 2:2 Lukas Neifer (64.), 3:2 Julian Hüngsberg (68.)

In der ersten Runde des Kreispokal kam es zum Lokalderby gegen die SG Vettelschoß/St. Katharinen III. Stark gebeutelt von Verletzungspech und weiteren Ausfällen, reisten wir am Sonntag nach Vettelschoß. An dieser Stelle vielen Dank an alle die uns kurzfristig ausgeholfen haben!

12:30 Uhr Anpfiff zur Hitzeschlacht. Durch einen Sonntagsschuss geraten wir in der 6. Minute in Rückstand. Danach spielte sich das Spiel nur noch zwischen den beiden Strafräumen ab.

Es dauerte bis zur 30. Minute bis wir durch einen sauber vorgetragenen Angriff über die Flügel durch Christian Hoffmann zum Ausgleich kamen. Von dort an hatten wir das Spiel deutlich besser im Griff. Bis zur Halbzeit passierte jedoch nichts mehr.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren auch von unserem Spiel geprägt, was durch die 2:1 Führung in der 54. Minute belohnt wurde. Norian Schmidt schließt nach schöner Passkombination sicher ab. Spiel gedreht und alles schien sich zu unseren Gunsten zu entwickeln. Doch der Schein trügt. Ab der 60. Minute war die Luft raus und die Konzentration ließ plötzlich nach und erlaubte den Gegnern das Spiel durch zwei Konter auf 3:2 zu drehen.

Von nun an passierte auf beiden Seiten nichts mehr – alle Körner aufgebraucht und Akkus leer.

Auch wenn man hier eine bittere Niederlage verbuchen musste, war doch deutlich eine Steigerung und ein toller Teamgeist zu spüren. Das macht Mut für die kommenden Wochen.

Also Mund abwischen und voller Fokus auf das erste Meisterschaftsspiel gegen Rengsdorf am 14.08.