Prinz Mario I. war bekanntlich passionierter Marathon-Läufer. Seit mehreren Jahren ist er Leiter des Marathon-Teams vom Windhagen-Marathon. 2012 hat er einen Spendenlauf von Windhagen nach Berlin organisiert. Auch die Prinzessin ist Mitglied des Teams und organisiert für den nächsten Marathon-Tag am Sonntag, 12. Mai 2024  das erste Genuss-Wandern.

Hierfür ist die Online-Anmeldung noch bis zum 5.5. möglich. Die Online-Anmeldung für die sonstigen Wettbewerbe endet am 9.5.2024.

Am Freitag, 26.1.24 gab es bei der Prinzenfete im Forum einen Auftritt des Orga-Teams zu Ehren des Prinzenpaares. Hierbei präsentierte das Team den symbolischen 1. Prinzenfeten-Hallen-Marathon in der Narrhalla – aufgrund des Zeitlimits auf einer verkürzten Laufstrecke mitten durch das Publikum. Der närrische Beitrag kam bei allen gut an und war auch eine gelungene Werbung für die 18. Windhagen-Marathon-Veranstaltung.

Weitere Aktionen der KG Wenter Klaavbröder mit dem Prinzenpaar

An Weiberfastnacht, Donnerstag, 8. Februar 2024, steht für die Karnevalisten ein besonderer, traditioneller Termin auf dem närrischen Veranstaltungskalender: der Besuch der Kölschen Messe im Zeichen des Wentener Fasteleers in der Pfarrkirche St. Bartholomäus Windhagen. Der Gottesdienst beginnt um 8.00 Uhr und wird vom Musikverein Harmonie musikalisch gestaltet. Das Prinzenpaar nimmt im Altarraum in vollem Ornat Platz. Die Kirchengemeinde und die KG laden Besucher/innen dazu ein, kostümiert an der Mundart-Messe teilzunehmen. Auch der SWR hat sich angekündigt und wird die Messe mit einem Aufnahmeteam besuchen. Danach wird der Sender in Wort und Bild über das Geschehen berichten. Nach der Messe beginnen die Karnevalisten ihren Rundgang durch die Ortsgemeinde und besuchen die Kindergärten, Erich Kästner Schule und Firmen etc.

Am Karnevalssonntag, 11. Februar nimmt die KG Wenter Klaavbröder traditionsgemäß mit dem Prinzenpaar auf dem Prunkwagen am Vettelschosser Karnevalsumzug teil. Der Umzug startet um 13.11 Uhr. Bereitet mit uns am Zugweg Prinz Mario und Prinzessin Vroni I. (Höß) und allen Karnevalisten einen begeisternden Empfang!!!! Dreemol Alaaf op den Wenter Klaav!!!!!